E8200 oder E8400?

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.965
Hallo. ICh wollte mir nächstens einen neuen PC kaufen. Nun da der E8400 nicht wirklich erhätlich ist dachte ich mir ich kauf mir einen E8200. Nun die Grafikkarte die ich dazu kaufen würde,wäre eine 3870x2. reicht der E8200 für die Grafikkarte oder wird das system ausgebremst?
und noch was. reicht mein super flower netzteil mit 610 watt und 22 A auf der12V schiene.
 
AW: E8200 oder E8400???

Hast du das 600W NT von Super Flower?
Wenn ja dann hast du 2 Stk. +12V Kanäle mit 21A bzw. 22A.
Das sollte gerade so reichen, aber es ist ein Billig-NT, da weiss man nie!
Einfach testen und falls es nicht ok ist, musst neu kaufen (z.B. beQuiet oder Corsair)

Der C2D E8200 reicht auch für die GK, aber warum nicht gleich ein C2Quad?
 
AW: E8200 oder E8400???

jaaa. welchen würdest du mir empfehlen?9450 oder den "alten" 6600? das problem ist. das mein computer heute abgeschmiert ist, und ich den computer auch so schnell wie möglich bräuchte. ausserdem spielt das geld noch eine rolle. ich habe 1200.chf. ca 600-700 euro.
also ich bräuchte ram,cpu,mobo,und graka.

ausserdem.was ist besser?? eine x2 oder 3870 im cf???
 
meiner meinung nach sollte der e8200 auch reichen ... und zu dem beide sind grade nicht lieferbar ;)
 
E8200 ist bei uns in der schweiz noch liferbar ;)
 
2x 3870 im cf sind eigentlich nen tick schneller...aber ist auch immer ne treiber frage und sache ob was unterstützt wird oder nicht....

kaufen solltest du dir in jedem fall die single karte (3870 x2) da ist der wertverlust geringer + ati optimiert ja grade da erst die treiber das heißt da kann leistungsmäßig auch noch was dazukommen!
 
rindfisch. jo das hab ich auch gedacht. und auch ist die singelkarte ein bissel billiger!
 
Hmm, ich seh gerade, dass du noch ein NF4 Board hast.
Da ist das schlecht mit den neuen 45nm CPU wie E8200, E8400 und Q9450.
Ich denke das funzt nicht.

Der Q6600 könnte evtl. mit neustem BIOS gehen.

Kommt ein neues Board in Frage?
 
jap. schicke alles weg. mein sys bitte nicht mehr beachten.
ich hätte an ein Asus P5K-E/WIFI-AP, Intel P35, Socket 775, 1333FSB, WLAN gedacht.
aber ich sehe gerade das beim E8200 anfangs merz steht. also verfügbar. dann könnte ich auch was anderes nehmen.
-kenny- was würdest du mir empfehlen?
 
Ok ;)
Dann passt es ja.

Also wenn du JETZT eine CPU brauchst, wirst du den Aufpreis beim E8200 zahlen müssen, denn für ca. 165 Euro bekommst du die CPU sofort. Wenn du etwas wartest sparst du ca. 20 Euro.

Auf den Q9300 oder Q9450 zu warten lohnt sich aber, zumal gestern eine interessante News kam: >>>klick<<<.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. ist brutal interessant. einfach sprengt das fast mein budget. 270 euro sind ca 350 franken.hmm aber danke mal für die hilfe.
andere frage: lohnen sich 4gb ram??? die preise sind ja extrem gefallen und daher bekomm ich 4gb so spott billig das ich fast zuschlagen will :D OCZ Gold-Series 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5 wären das

edit:/ ich sehe das der q9450 übe 400 franken kostet. und mein budget total sprengt... hmm nochmals alles berrechnen ;) ;) wär schon toll
wie sieht es mit dem q6600 aus? lieber der oder den E8400bzw 8200?
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB lohnen immer bei den Preisen für DDR2 RAM.
Du kannst aber nur unter Vista oder Linux auch volle 4GB nutzen.
Bei XP 32bit hast du max 3 GB - 3,5 GB (abhängig von GK), mehr gehen nicht.
 
ok. muss ich vista 64 haben oder reicht 32?
meine frage ist

q6600 E8400,E8200 oder E6750
liegt alles preislich ziemlich zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem SP1 für Vista 32bit kannst du auch 4GB RAM adressieren.

Ja sie liegen preislich zusammen, aber warum "alte" Technik kaufen?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dne Preisen kannst du dir eigentlich ohne Probleme 4GB holen. Musst dann unter 32bit die 4096 minus den Graka-Speicher und minus ca 256 - 512 mb rechne. Das heißt du kannst 3GB - 3.25GB ausnutzen. Hab ich mir auch geholt, für evtl. späteres Vista 64Bit lohnt es sich dann noch mehr.

Edit: Währen dem Schreiben TV geguckt :p

Also ich würde dir zu dem E8400 + 4GB RAM raten.

Unter 32Bit XP/Vista kannst du halt so 3 - 3.25 GB addressieren, unter 64Bit alle 4 und auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
faintR
ja denk ich auch. da der E8400 einfach preislich der hammer ist und ich auch sehr gerne spiele. sind ja die 2 kerner noch im vorteil.
was mich aber noch beschäftigt ist 3870x2 oder auf die neuen nv warten.aber das geht doch alles ein bisschen zu lange. und bis jetzt gefällt mir die nv auch nicht...
aber ich danke euch für die schnellen antworten :D
 
also ich bin auf meinen E8200 morgen gespannt - der E8500 war ja nicht soooo der hammer. 4ghz gingen zwar mit 1,25V aber die temps waren dabei auf 70°

hätt mir evtl auch den E8400 gekauft - aber da nirgends verfügbar war und ich den letzten E8200 vom Ditech erwischt habe ;)

mal sehen ob mit dem neuen auch 4ghz gehen... der e85er lief ja auch auf 8x500 =)
 
das ist halt das problem des mulitiplikators. der ist bei den penryn so winzig klein. ausser du hast ein extrem :S:S
 
naja mein E8200 lauft grad auf 8x450 :) und mit dem 9er multi vom E8400 brauchst eh keine besonderen komponenten für 4ghz...

der multi war bei den E6750 auch schon bei 8... da die auch FSB 333 hatten! mal schaun was aus meinem kleinen E8200 noch so rausgeht... FSB 500 schaffen board und ram ja locker, von daher... HAPPY OCing liebes weissbrot :freak:
 
Super genau das gleiche Thema wolle ich auch erstellen.

Preisunterschied sind ca 30 Euro.
Würde daher vermutlich lieber den 8200 nehmen weil er mehr Overclocking Potential haben dürfte.
wie sind denn so deine Temperaturen Weissbrot und wie kühlst du ihn ?

Eine Möglichkeit den Multiplikator zu erhöhen gibts ja gar nicht mehr oder ?
 
Zurück
Oben