welcher prozessor?

stefancp

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
48
hi leute,

stelle mir gerade einen neuen pc für cad und bildbearbeitung zusammen.
kann mir jemand sagen, was die beiden prozessoren im wesentlichen unterscheidet und ob sich für den 2.-genannten ein mehrpreis von 26€ lohnt?

1. - AMD Athlon64 LE-1620 Orleans 2.4GHz BOX
2. - AMD Athlon64 X2 4400+ Brisbane 65nm 2x2.3GHz BOX

ich hatte bei amd mal den vergleich angeklickt, aber da sehe ich nur, dass unterschiedliche stromverbräuche etc. sind und ein anderes stepping, aber nichts über die leistungen...

danke im voraus und gruß, stefan
 
Der 1. ist ein SingleCore und verbraucht 45W, der 2. ein DualCore mit 65W.

Somit wäre der 2. klar zu empfehlen.

MfG Campino
 
Der LE-1620 ist eine SingleCore-CPU.

Oh, hab den Relaod der Seite vor dem Antworten vergessen...
 
danke leute, jetzt hab ich´s vestanden! ich gebe also gerne die 26€ mehr aus, das lohnt sich ja immer...
 
Zurück
Oben