8800gts 1024mb oder 8800gts 512

T

tikito

Gast
hi leute ich kann mich nicht entscheiden
welche grafikkarte ich zulegen sollte entweder die

Evga 8800gts ssc 512mb g92

Gainward 8800 GT GS 1024 g92


die gainward hat so gesehen bessere leistung ist klar
aber die von evga ist qualitäts voller zusätzlich mit langem garantie
ich hatte noch nie gainward in meinen besitzt und kann es nicht beurteilen

°°°bitte schreibt nicht das 1024mb nicht benötig wird für spiele das ist nur quatsch,

bin mir nicht sicher ob die gainward stabil bleibt und ob sie qualitäts voll ist so wie die evga und wie schaut es mit oc aus bei gainward geht sie locker zum tackten zb das ich denn gleichen takt habe wie die von evga gts ssc ?sind die bios gleich von gpu??



!!!!!!ACHTUNG!!!11
wir sind hier nicht in deutschkurs falls rechtschreibfehler oder die formulierung falsch sind


bitte nur leute schreiben die sich wirklich auskennen und ahnung haben von hardware




kleiner beispiel hab irgendwo was gelesen im forum das ein paar leute nur mist geschrieben haben und sich bei manchen sachen nicht auskennen bitte lasst es sein wenn ihr euch damit nicht auskennt und liest mehr hardware zeitschriften.
 
Tomaten auf den Augen? :rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/threads/8800gt-1024mb-oder-8800gts.389613/

Ob wir hier seien in Deutschkurs oder nicht, multiple Satzzeichen kann man auch weglassen. ;)

Das ganze ist u.a. davon abhängig in welcher Auflösung du spielst. Bei z.B. 1920x1200 können
1024MB Grafikspeicher sinnvoll seien, müssen es aber nicht. Mehr Infos gibts im von mir verlinkten Thread.

Ich geh jetzt wieder HW Zeitschriften lesen... :rolleyes:
 
Rumpiensen wegen der Rechtschreibung (die übrigens ziemlich schlecht ist), aber nörgeln, es sollen nur "Pros" was posten :freak:
Du hättest die Karten zumindest verlinken und die Specs nennen können :rolleyes:

EVGA 8800GTS SSC (G92 mit 128 ALUs) - 740/1835/990 MHz - 512 Mb 310€
Gainward 8800GT Golden Sample (G92 mit 112 ALUs) - 600/1512/950 MHz - 1024 Mb 240€

Die Gainward ist lauter und hat mehr Speicher, lässt sich aber sicherlich gut OCen - auch auf das Niveau der EVGA, bleiben eben die 16 ALUs weniger. Die EVGA hat eine geniale Hersteller-Garantie, ist (solange ihr der Speicher nicht ausgeht) über 10% schneller und leiser, dafür viel teuer - zu teuer. Lass die Finger von beiden und kauf dir für 270€ eine 8800GTX, die macht beide Karten platt. Die BIOSe sind natürlich nicht gleich, wie man alleine schon an den Taktraten erkennen sollte!

cYa
 
was für 8800gt mit 1024mb hallo ich schreibe von 8800gts 1024mb und von evga 8800gts ssc

dieser link ist mir schon bekannt http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=36

aber es ist leider nicht von evga dabei sonder pointofview exo von takraten ist evga aber trotzdem besser.

und eine gtx für 270 euro das will ich sehen? von berichten her von magazin ist aber die g92 besser dran statt der gtx kaufe ich mir lieber 2 8800gts sli die frage ist halt evga 8800gts ssc oder die Gainward BLISS GeForce 8800 GTS (G92)

ich lege mir demnächst viel. 22-25zoll lcd monitor
 
Sogar von XFX

Für hohe Auflösungen ist die GTX nach wie vor das Maß der Dinge. Stromverbrauch mal vernachlässigt.

Für einen 22" reicht aber auch noch eine GTS oc
 
Schau dir bitte erstmal in Ruhe an, was du schreibst und worauf wir eingehen sollen, vielleicht erkennst du ja dann deinen Fehler selbst.

Bin mir sehr sicher, dass dir hier ein etwas freundlicherer Umgangston extrem weiterhelfen würde.
 
welche grafikkarte ich zulegen sollte entweder die

Evga 8800gts ssc 512mb g92

Gainward 8800 GT GS 1024 g92

nur so....;)

Aber ich kann dir die GS von Gainward nur empfehlen. Hab se jetzt seit 2 Monaten, bin überaus zufrieden mit ihr! OC Potentzial hat se auch ein enormes. Also von mir klare Empfehlung für die (falls du die überhaupt gemeint hast)

€:
Kann mich da nur den andern anschließen. Das nächste mal ein bisschen freundlicher und genauer überlegen,
was du willst bzw. was du schreibst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sehr sicher, dass dir hier ein etwas freundlicherer Umgangston extrem weiterhelfen würde.

Besser hätte ich es nicht sagen können...

Aber ich darf hier, wenn ich mir die Quaitätsansprüche des Frederstellers in Erinnerung rufe, eh eigentlich nichts schreiben...

Fürs nächste Posting: Mal ein bisserl auf Umgangsformen achten!

@Topic: Wie schon erwähnt, solltest du dir mal die GTX etwas genauer anschauen.
 
GTX, sogar von Asus, für 299 Euro bei Alternate. Also in dem Preissegment bekommst du schon eine GTX,
nur mal so nebenbei. Und dann auch noch eine Asus.
Aber du willst ja dann eher 2 GTS nehmen. OK.
Es ist relativ Wumpe, welche der Beiden du nimmst. Lass den Bauch entscheiden.

Frage:
Welche Branche nimmt einen Einzelhandelskaufmann der so schlecht schreibt und darüber hinaus noch so patzig ist. Würde mich mal echt interessieren
 
@ tikito

Augen auf :rolleyes:

Solange es die GTX zu diesem Preis gibt, lohnen sich alle G92 imo nur bei unter 200€.



cYa
 
@Napalm Death:
Ja man xD...genau das gleiche hab ich mir grad au gedacht

(sry der musste sein :D )
 
kommen wir zum punkt


ich habe nur gefragt was der unterschied mit der qualität ist von evga und gainward ist

DATENBLATT

evga 8800gts ssc datenblatt __: Taktfrequenz 740 MHz
Stream Prozessoren 128
Shader-Takt 1835 MHz
Taktfrequenz 1980 MHz
Kapazität 512 MB

Gainward BP8800gts-1024___: Taktfrequenz 730 MHz
Stream Prozessoren 128
Shader-Takt 1825 MHz
Taktfrequenz 2100 MHz
Kapazität 1.024 MB

da schaut die gainward sehr gut aus mit dem daten
meine fragen ----->
1.ist die qualität genau so gut wie die von evga
2.ist diese hardware top oder sollte ich lieber die von evga nehmen mit 512mb
3.wie läuft es mit taktung geht sie genauso gut wie die evga
4.wie laut ist der lüfter hat sie ein spezielen lüfter
5.verliert es seine garantie beim lüfter wechseln zb bei evga ist es nicht der fall

also bitte freundlich und nett bin ich, mich regt es nur auf das machne gleich mit gtx oder was ähnlichen kommen die sich da nicht auskennen sowas nervt ich will eine g92 ganz einfach gtx ist scheiße wow 384bit 768mb was bringt das lieber 2x8800gts im sli betrieb mit neuen g92 technologie


danke für antworten
 
1) Was verstehst du unter Qualität?
2) Nimm eine 8800GTX
3) Kann niemand wissen, jede GPU ist anders
4) Die EVGA ist sehr leise, die Gainward hörbar
5) Bei EVGA bleibt die Garantie erhalten, bei anderen Herstellern nicht

Die 384 Bit und die 768 Mb machen die 8800GTX bei hohen Settings schneller als zwei G92-GTS, wenn SLI, dann GTX-SLI.
G92 ist keine neue Technologie, sondern ein G80 mit Die-Shrink, 1:1 Verhältnis von Texturadressierung und -filterung.
Ich würde zudem schon behaupten, dass ich mich mit Grafikkarten auskenne - wenn du dich ausskennst, warum postest du dann?!

Ich weiß selbst, welche Karte ich für welches Budget kaufen würde - du offensichtlich nicht; abers Maul aufreissen ...
Eine 8800GTX als schei*e zu bezeichnen ... ich lach mich tod ...

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weist du jetzt denn unterschied??

ist sie dann laut wenn man sie taktet oder ist die werk aus so???


kannst du mir dann bei dieser hardware infos erklären warum die gts sogar mit 512mb mehr punkte hat als die gtx mit (1680x1050, 4xAA / 16xAF)
bzw von Performancerating
hier der link http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=36&seite=12
 
Zuletzt bearbeitet: (1evps)
1. Grundsätzlich ist die Quali von Ganiward mal sehr gut, aber wie y33H@ schon gesagt hat, was verstehst du unter Quali?
2. Die HW ist "top"
3. wenn net sogar besser
4. ja sie hat einen speziellen von Gainward entwickelten 2 Slot Kühler...zwar lauter wie EVGA aber sehr Leistungsstark
5. siehe y33H@
 
@ tikito
woher weist du jetzt denn unterschied??
Was für einen Unterschied?
ist sie dann laut wenn man sie taktet oder ist die werk aus so???
Je höher man sie taktet, desto lauter wird sie - der Chip wird wärmer, also dreht der Lüfter mit inkrementellen Schritten hoch.

cYa
 
das mit der Lautstärke kannst jetzt au net soooo pauschal sagen, wenn de den Lüfter fixed, dann wird nix lauter.

Aber Grundsätzlich stimmts ja scho, Chip wird wärmer --> lüfter dreht hoch
 
Kauf dir eine GTX die zieht die g92er auf "höheren" Auflösungen ab.
Wenn du mit Qualität sowas wie Material etc. meinst (kann mir nichts genaues darunter vorstellen, kannste ja noch erläutern), ist die Gainward genauso top!

Ob ich Ahnung hab oder nicht, kannst du entscheiden... für mich langts:)
 
Zurück
Oben