Billige Nvidia Grafikkarte für Linux HTPC

Reset

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
99
Monatelang hab ich auf die Verfügbarkeit des Asus M2A-VM HDMI gewartet um jetzt festzustellen, dass das Board für Linux völlig ungeeignet ist. Der OnBoard Chip wird von Linux seit neusetem Treiber Versionen (Catalyst 8) unterstützt, aber hat miserable Performance und Buggy ist noch eine nette Umschreibung.

Also brauch ich ne wirklich günstige Multimedia Grafikkarte von Nvidia <50€, die kaum 3D Performance liefert, passiv gekühlt, aber Multimedia Unterstütztung bietet, am besten Full HD.
 
Warum Nvidia?
Geht ATI unter Linux nicht-k.a.

Wenn ATI: 3450 3650
Wenn nVidia: Hm...8400GS?
 
Nee ATI bringt sche*ß Treiber für Linux... ist ist kaum möglich sie unter Linux zu betreiben...

würde auch zu der 8400GS tendieren...

MFG.:
knuddelbaer
 
Joha, wenn ihr nichts besseres vorschlagt, kann man über den Preis von 35€ wohl nicht streiten :)
 
Zurück
Oben