Suche ein Notebook, mal wieder...

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.140
Hi,
ich such für mein angehendes Studium ein Notebook, was in erster Linie für das Arbeiten gebraucht wird. Das höchste der Gefühle an Spiele, wird CS 1.6 sein, für alles andere habe ich meinen Desktop PC. Zudem sollen HD-Filme auf dem NB ohne Ruckeln laufen.

Was das NB haben muss:

- 2048MB Ram
- Core2Duo Dual-Core (hätte gerne ~ 2,0Ghz, würden hier aber auch weniger ausreichen ?)
- relativ große Festplatte (~ 200GB)
- Displaygröße max. 15,4"
- Möglichkeit zum Anschluss einer Dockingstation, da ich zu Hause nicht auf dem kleinen NB-Display arbeiten will, sondern auf meinem 22" TFT
- Anschluss eines externen Monitors / Beamers

So Sachen wie Wlan, Bluetooth setze ich als Standard mittlerweile voraus, wobei fehlendes Bluetooth zu verschmerzen wäre.
Ich habe mich auch schon einmal umgeschaut und bin sehr von den Samsung Notebooks angetan, da ich diese schon öfters im Einsatz sehen konnte.

Zum einen gäbe es da das Samsung R60-Aura T2330 Diazz, wobei mir hier die kleine Festplatte und die 2x1,6Ghz ein Dorn im Auge sind.
Für das NB sprechen in meinen Augen aber die 580eur Kaufpreis inkl. OS und 2048MB Ram.

Das Samsung R60-Aura T7250 Divial hingegen, spricht mich in fast allen Belangen an, jedoch habe ich bedenken bei den 2,7kg und den 2,5 Std.

Fast perfekt wäre hingegen das Samsung Q45-Aura T5450 Danyal. Einzige Nachteile hier:
- nur 12,1"
- 2x1,66Ghz
- 2x USB
- unbekannt ob Dockingstation-Anschluss vorhanden ist

Vorteile hingegen:
- das geringe Gewicht
- bis zu 6 Std. Laufzeit


Wie ihr seht bin ich echt ein harter Brocken.
Als Preis habe ich max. 800eur exkl. Versand angedacht für das NB.
Hinzu kämen dann noch Tasche, Dockingstation sowie KVM Switch.

Helft ihr mir bitte ?
Danke

MfG
 
hi
hast du schon bei one.de geschaut? da hab ich meins gekauft sind dort echt top und der preis ist immer besser als bei anderen anbietern
 
Ich habe schon viel widersprüchliches von One.de gehört.
Deswegen möchte ich zu meiner Sicherheit einen Bogen um den Laden machen.
Dennoch danke.
 
wiedersprüche?
warum aws gebs da für probleme?
asus wäre natürlich auch noch ein guter anbieter doch da kommst mit 800€ nicht an die hardware die du gerne hättest
 
ok :)
dann wird dir wohl nur noch einer der teureren anbieter übrig bleiben da zahlste dann halt mal für dein system 1000-1200 aber dann haste natürlich auch qualität bzw service
 
ich hatte einen Lahoo-Laptop, und besitze nun einen One-Laptop, beide arbeiteten/arbeiten gut, sind von der Verarbeitung/Wärmeentwicklung usw. in Ordnung und mit dem Support hatte ich bisher keinerlei Probleme.

die meisten negativen Fälle die mir bekannt sind liegen bereits mehrere Jahre zurück, in letzter Zeit höre ich aber nur noch von zufriedenen Mit-Kunden.
 
@Friday13

One verbaut Clevo Barebones und die Preise sind auch nicht Hit verdächtig, kannst dir ja mal andere Clevo verbauer anschauen, wie z.B. Schenker. Auch gibt es von andere Hersteller alternativen, die genauso gut ausgestattet sind, für den gleichen Preis.

@meph!sto

Du müsstet dich schon entscheiden, soll das Notebook klein und leicht sein, oder ein größteres Display haben und dafür auch etwas schwerer. Da dir 12 Zoll, anscheinend zu klein sind, würde ich mal ein 14 Zoller als die goldene Mitte vorschlagen. ;) Ich würde da mal das Lenovo R61 vorschlagen. Gibts z.B. hier mit Studentenrabatt. Hat einen 2 Ghz Prozessor und 2 Gig Ram, die Festplatte ist relativ klein(lässt sich allerding Problemlos selbst austuaschen) und ich weiß nicht inwiefern CS 1,6 mit einem GMA 3100 läuft. Als Vorteil sehe ich das Dockingstation ist vorhanden und die Akkulaufzeit würde sich auch noch erhöhen lassen, mit einem 6 Zell Akku und zusätzlich einem UltraBay(wir im DVD-Laufwerkschacht untergebracht). Außerdem sind Lenovos auch ordentlich verarbeitet.

Edit: Achja das Samsung Q45, hat kein Docking Anschluss.
 
@fromdadarkside

Hast Recht, ändert aber nichts daran das One Notebook nicht immer am "günstigsten" sind, bzw. für alle Zwecke geignet sind. Dann einfach nur schreiben bei one vorbeischauen, hift dem/der ThreaderstellerIn, sicher voll und ganz. ;)
 
Clevo ist eine Firma die u.a Notebookgehäuse herstellt, die werden dann "Nackt"(daher Barebones, ohne Prozessor etc.) verkauft. Firmen wie z.B. One kaufen die Notebookgehäuse bauen Prozessor etc. ein und verkaufen sie an die Endkunden. Größere Firmen die solche Barebones zusammbauen in Deutschland sind: Zepto, Schenker, Cyber-System, Hyrican, One und Nexoc. Das bedeutet du wirst das gleiche Notebook von One auch bei anderen Hersteller finden. ;)
 
Ok,
ich finde mich wohl damit ab, dass es das perfekte Notebook nicht geben wird.
Mein Favorit ist das Samsung R60-Aura T7250 Divial.
Dafür sprechen 2,0Ghz, 2048MB Ram, 250GB HDD.
Dagegen 2,7kg und "nur" 2,5std.
Vor allem passt es preislich genau in meinen Rahmen.

MfG
 
bei Samsung kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, sind qualitativ super und soweit ich weiß gibts auch keine großen Probleme wenn man nen Garantiefall anmelden muss... Support etc.

Die Akkulaufzeit wundert mich etwas... idR laufen Samsung-Geräte locker 3-4 Stunden, kommt wohl auf die Produktionsserie an, kenn mich bei Samsung nich allzu gut aus ^^
 
bin aber auch am überlegen mir ein neues zu kaufen kannst ja wenn du es hast mal darüber berichten
 
Also, ich würd die ein Dell XPS 1550 empfehlen, wäre genau das richtige NB für dich:)
Letze Woche bekam man das für rund 860€

CPU 2,0
RAM 2GB
HDD 250GB
15'4 1440x900
8600GT
großer Akku

Leider ist die Aktion mit den 10% vorbei, aber du könntest versuchen am Telefon etwas zu verhandeln, da sollte was gehen....
 
Zurück
Oben