2900XT CF mit 2900XT und 2900 PRO +530 W Netzteil?

DaDare

Lord of the Rabbids
Registriert
März 2007
Beiträge
13.240
Hallo,
ich möchte mit für 130€ eine 2900 Pro kaufen und mit meiner 2900 xt im CF laufen lassen!
Viel viel % mehr Leistung würde ich erhalten(DX10)?
Reicht mein Bequiet 530W Dark Power Pro aus (bei dem Test von 2 2900XT hat es kapp 520W gebraucht)?
 
hi,
verkauf die 2900XT bei ebay und kauf dir eine 3870X2 oder 8800gtx, haste mehr von (weniger strom verbrauch, mehr leistung etc.)
 
Die 2900XT funktioniert nicht zusammen mit der 2900pro 256 Bit (sofern diese mit 130 Euro gemeint sein sollte) im Crossfire. Auf Deinem Board würdest Du zudem dank der schwächeren Lane-Verteilung Performance-Einschränkungen hinnehmen müssen. Wenn Du CF haben möchtest, dann besser nur mit der 3870 X2. Alles andere macht nur wenig Sinn.
 
toller beitrag ich solle mir für 250 € ne 3870x2 kaufen okay ^^
 
Es enspricht aber der Wahrheit, du kannst nicht 2 unterschiedliche Karten im CF Verbund laufen lassen. Die beiden haben da schon recht wenn du unbedingt CF haben willst wäre ne 3870 X2 angebracht.
 
Hi,
mach ein Bios einer XT auf die Pro.
Das Netzteil sollte denke ich mal schon reichen.
Starten würd der PC mit Sicherheit,
sollte er dann bei 3D Anwendung abstürzen oder hängen bleiben,
kannst Du ja immer noch ein besseres testen.
Aber ein Bequiet 530W Dark Power Pro sollte das schaffen.
 
es geht immer nur die gleiche Graka egal ob es Sli ist oder CF xD
Was spielste denn das du soviel brauchst
Spielste Crysis des schafft meine 8800Gt in voller Auflösung und alles High xD
KAuf dir ne 3870 oder 3870x2
Bei mir hatte Msi Probleme mit CF irgendwie habe es zurück geschikt xD
 
das vorhaben wird schief gehen. selbst wenn man das bios der xt drauf flashed, wird sich das mit der pro negativ auf die performance ausschlagen. a) ist nicht gesagt, das die pro den takt der xt mitmacht und b) hat die pro nur n 256bit interface, die xt aber n 512bit interface.
wie man es dreht oder wendet, die performance wird einbrechen, wenns nicht sogar zu schwerwiegenderen problemen kommt. das flashen kann schief gehen oder die karte unter den taktraten abrauchen usw. und dann sind die 130 komplett in den sand gesetzt.
 
Mir schwebt eine Liste im Kopf herum, die sagt, dass man auch verschiede Radeonmodelle koppeln kann
*such*

Edit:
meinte zwar nicht die, aber kommt aufs gleiche raus
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435765

HD 2900XT +2900PRO (512 BIT) = JA, gibt aber auch PRO Karten mit nur 256 Bit die gehen nicht zu mischen.

naja ok, wie oben gesagt nur mit 2mal 512bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht wenn sie verschiedene Anbindungen haben. Das ist doch schon zum scheitern verurteilt und kann nicht klappen.
 
1. Man kann eine pro 256Bit nicht mit einem echten 512Bit XT-Bios flashen -> Karte totgeflasht, da die Platinen leicht sowie die Biose sehr unterschiedlich sind.

2. Wie bereits von mir erwähnt, man kann im CF eine 512-Bit XT nicht mit einer 256-Bit Pro kombinieren, es geht schlicht nicht.
 
und was die frage zum nt angeht: ich bin mir ziemlich sicher dass das nich gutgehn kann. zwar packt dass auch den durchschnitts-lastverbrauch (schon grenzwertig) aber eine leistungsspitze seitens der karten und das ding raucht dir ab... frag ma rumpel...
die belastung is nich so exakt dass man die aufs watt genau vorhersagen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben