FJ AMILO Pi 2530 windows install.

FranJo87

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
8
hallo liebe forumler ;)

habe mir vor ein paar tagen ein notebook bestellt. es handelt sich um ein FJ AMILO Pi 2530 mit vista.

nun zu meinem problem.

ich würde ihn gerne platt machen und mein xp welches ich mir vor längerer zeit besorg habe nun darauf spielen.

finde vista zwar nett aber leider läuft mein zeichenprogramm (Inventor 11) nicht unter vista.

alles schön und gut. habe ihn auch soweit, dass er von cd bootet. nur dann bekomme ich die fehlermeldung es wäre keine festplatte angeschlossen oder so ähnlich.

hängt diese meldung vielleicht mit den festplatten anschlüssen zusammen? soweit ich weiss hat das nb sata.

wäre schön wenn jmd ein paar tipps oder anregungen hätte!

danke im voraus
 
Wenn du Glück hast und du es gerne einfach hast, dann schau mal ob du in dem BIOSchen, dass das Notebook bietet, irgendwie den SATA von native auf emulated oder von AHCI auf IDE, oder so ähnlich umstellen kannst.

Wenn nicht, dann brauchst du den Treiber für den SATA-Controller und dieser muss per Diskette bei der Windows-Installation eingebunden werden. Da dieser Datenträger wohl in keine Öffnung des Notebooks zufriedenstellend hineinpasst, musst du den SATA-Treiber am besten per nLite in eine Windows XP SP2 CD integrieren.
 
das ging aber schnell.

werde gleich mal in meinem bios nachschauen und hoffe da eine einstellung finden zu können.

danke!
 
Zurück
Oben