XP-Firewall in Domäne aus, extern an

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
Hallo Leute!,

Solange ich mich in meiner Domäne befinde möchte ich, dass meine Windows Firewall aus ist, befinde ich mich nicht mehr darin und logge mich trotzdem mit dem Domänenaccount an, möchte ich dass die Firewall wieder an geht.

Sowas über gruppenrichtlinien realisierbar?
pmb counterroot
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in den Gruppenrichtlinien unter Computer Configuration -> Administrative Templates -> Network -> Network Connections -> Windows Firewall einmal das 'Standard Profile' und das 'Domain Profile'. Ich weiß allerdings nicht, welches er nimmt, wenn Du Dich mit Deinem Domain Account anmeldest, die Domäne aber nicht verfügbar ist.
 
Yay. Habe das mal konfiguriert danke =)
Zu testzwecken Port 80 mit Apache Server belegt.
Klappt wunderbar.

Domänenaccount, im Domänennetz: Firewall inaktiv. Port 80 lässt sich über telnet ip.add.res.se 80 ansprechen.

Domänenaccount extern: Firewall aktiv, Port 80 lässt sich über telnet ip.add.res.se 80 nicht ansprechen.

gruß counterroot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben