8800GTS 96SP SLI mit 8800GTS 112SP

Mr.Imba

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
23
Hallo,

Ich wollte in nächster Zeit mein System aufwerten also neues Mainboard, CPU, Netzteil usw.
aber auch SLI. Nun habe ich mir erstma überlegt noch eine zweite 8800GTS zu holen... als ich aber beim Preisvergleich auf die 8800GTS mit 112SP gestoßen bin hab ich mir überlegt ob es evtl. möglich wäre eine gewöhnliche 8800GTS mit so einer mit 112SP zu verbinden durch SLI.
Bevor ich aber ausversehen einen Fehlkauf mache wollte ich erstma hier im Forum fragen ob es überhaupt möglich ist. Eigentlich dürfte das ja nicht möglich sein ( SLI verlangt ja das alles gleich ist z.B. Bios usw. ) aber werweiss vllt gibs doch ein paar tricks oder so.


um Unklarheiten vorzubeugen: SP = Shaderprozessoren


Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Gheorghiu
 
Hä?

Hast du ne G80 oder G92?
 
Geht doch aus dem Titel hervor: 96 Shadereinheiten = G80 GTS, 112 Shadereinheiten = G92 GT oder G80 GTS Spezialmodell. Die G92 GTS verfügt ber 128 SE!

Ein solches SLI-Gespann funktioniert nicht. Du brauchst zwei Karten vom selben Modell, also entweder zwei G92 GTS oder zwei G80 GTS, die jeweils identische technische Daten aufweisen. ;)
 
er hat ne G80, steht doch da ganz eindeutig! BRAIN=ON!
 
Hallo,

also danke schonmal für die vielen antworten in so kurzer zeit. :)
Ja ich habe eine 8800GTS mit G80 Chip. Und wie beim letzten Post meine ich Die 8800GTS G80 Version mit 112SE (das war sone spezial version von EVGA oder so)
aber ich glaube die antwort wurde bereits erwähnt nähmlich das die Technischen Daten identisch sein müssen.
 
es geht bei sli nur um die frage des chips!
da die beiden grafikkarten einen G80 chip haben dürfte dein sli vorhaben kein problem werden !
 
Nein, ist es nicht. Du kannst eine GTS/320 auch nicht mit einer GTS/640 kombinieren, obwohl beide den G80 verwenden, sogar in identischer Ausführung. ;)
 
Zurück
Oben