8800GS/9600GT und die Treiber/Shader

M

Mightydax

Gast
Hallo

Ich frage mich etwas,wie die 9600GT auf so gute Leistungswerte kommen kann,und das mit nur 64 US.

Im Netz kreisen ja teilweise Benchmarks,wo die Karte teilweise nahezu genauso schnell ist wie eine 8800GT,was aber rein von der Technik schon garnicht sein kann,oder?

Im übrigen find ich es etwas ärgerlich,das Karten mit verschiedenen Treibern getestet werden,weil dadurch das Ergebnis verfälscht wird.

Ich denke,das es ein ziemlicher Aufwand wäre,bei jeder neuen Karte die alten Karten mit neuen Treibern zu testen,aber ist schön etwas blöd irgendwie.

Vielleicht wäre es ja möglich,eine Kaufberatung rauszubringen,wo zb. 1-2x im Jahr alle Karten mit gleichen Treibern getestet werden.

Um aber zurück zum eigentlich Thema zu kommen ^^:

Rein rechnerisch müsste ne 8800GS ja mehr Shaderleistung als die 9600GT haben,nur weniger Bandbreite und etwas weniger Speicher,oder sehe ich das Falsch?

Müßten die beiden Karten zumindest ohne AA/AF nahezu gleich schnell sein,sogar die GS etwas schneller?

Oder bringt die "überarbeitete" Architektur so viel mehr Leistung?

Oder sind es doch die anderen Treiber,die so viel mehr Leistung bringen?

Oder habe ich doch was übersehen? ;)
 
Zurück
Oben