4 Monitore über DVI gleichzeitig betreiben, welche Karte, nicht zocken!

n8schicht27

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hallo,

ich glaube der Titel sagt schon alles.

Kann mir jemand eine günstige Karte empfehlen mit dem ich das realisieren könnte.

Die Karten werden nur zum anzeigen benötigt, keinerlei 3D Anforderungen werden benötigt!

LG
Michael
 
Was ist bei dir Günstig.
Karten mit 4 DVI ausgängen sind sehr selten und meistens ab einer höheren klasse erhältlich und dann auch über etwas teurere modelle. Für 4 DVI ausgänge müsstest da meines wissens nach schon um die 200€ ausgeben (2 Grafkkarten mit jeweils 2 DVI ausgängen). Das günstigste gespann wäre mit 2 GeForce 8600GT( jeweils ca.100€).

Kommt dann auch auf dein Mainboard an ob es SLI unterstützt. Vielleicht würde es aber auch mit einem Verteiler gehen der von einem DVI Port zwei macht?! Kenn mich da aber nicht so aus?!

mfg FX Cowboy
 
Um welchen Rechner gehts? Wenns billig sein soll, müssen es 2 billige Karten sein, aber das kommt ja auf das Mainboard an.
 
Habe das mal mit 4 22" TFT und 2x2400xt gemacht, klappt perfekt.
 
Wie billig solls denn sein?
Falls Du 2 PCI-Grakas mit 2xDVI findest ....
Oder 4 PCI- Grakas mit 1xDVI ... alles kein Problem.

Windows kann von sich aus 8 Grakas und 10 Bildschirme ohne irgendwelche Zusatz-Software verwalten. Kommt ganz drauf an wie Du es realisieren möchtest.
 
sorry wenn ich mich jetzt erst melde, war noch trainieren...

hm also ich dachte immer es müssten 2 professionelle sein z.b. von pny. da wurde mir vom pny verkauf diese hier 2x ans Herz gelegt...
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=232835&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

aus diesen wird dann jeweils mittels Kupplung ein 4x DVI Lösung.

Nur ich finde dies noch zu teuer. die Karten sollen nur zum anzeigen sein und brauchen keinerlei 3d Leistung!

Gibt es nicht noch günstigere PCIe1 Lösungen?


und auf das Mainboard bin ich auch noch nicht festgelegt.

vorzugsweise jedoch GA-P35-DS3


feststehen nur folgende Komponenten:

q6600
4GB ram 2x2048 ddr2-800
3x 500gb Samsung
dvD Brenner Samsung

Rechner wird gebraucht um zu sampeln und music abzumischen....


lg
michael
 
Du kannst grundsätzlich jede 2 Karten zusammenmischen, die du hast. Sollten einfach beide entweder von Ati oder beide von Nvidia sein, wegen dem Treiber. Du brauchst/willst halt 2 DVI- Anschlüsse,also müsste es eigentlich schon sowas sein, wie ich oben verlinkt habe. Ob du eine PCI-E Karte mit einer PCI Karte oder einer PCI-E Karte oder was auch immer mischt, spielt keine Rolle. Das lässt sich relativ gut und rasch im Menü einstellen, ich hatte zumindest keine Probleme, eine Sache von 5 Minuten.

"Professionelles" brauchst du für sowas sicher nicht!

Ich selber finde 35 Euro für eine passive Karte mit 2xDVI vernünftig. Natürlich musst du sie dann aber nicht als CF zusammenstecken, sonder jede "einzeln" belassen, sonst wird das nichts mit den 4 Monitoren ;)

Es kommt ja sicher nicht auf die Bandbreite des PCI-E Slots drauf an...du willst ja nicht zocken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast du recht, jedoch wenn ich mich auf das Mainboard GA-P35-DS3 entscheiden sollte, müsste ich auf jeden Fall eine von den mir eben verlinkten Karten nehmen, denn sonst finde ich keine PCIe1 Karten mehr. da das Board ja nur einen PCIe16 und dann PCIe1 Steckplätze hat.

Quasi würde ich mir dann eine günstige 8600gt kaufen mit 2x DVI und 1x die oben verlinkte, dann müsste es ja klappen.

oder hat jemand noch ne alternative mit 2x DVI und PCIe1 für unter 129€? dann wäre das natürlich der Favorit.


LG
Michael
 
Häää?

Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe oben eine HD3450 verlinkt, die ist von AMD. Die würde ich nicht mit einer 8600GT mischen, ich weiss gar nicht, ob das treibermässig geht, um dann 4 Monitore damit zu betreiben....

Ich würde entweder 2 von AMD oder 2 von Nvidia nehmen!

Ich an deiner Stelle würde eine MSI Neo2 FR oder FIR nehmen mit 2xPCI-E Anschlüssen und 2x eine HD3450 einbauen und deine Monitore anhängen.


Die Boards nehmen sich nicht viel, du willst ja nicht spielen und beide sind eigentlich zum Übertakten geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uups bin in der Zeile verirrt.. hab Dich mit jemanden verwechselt...

okay... hast recht MSI würde gehen, jedoch habe ich die Möglichkeit fast kostenlos an das besagte Gigabyte Board ranzukommen, da ich einen Freund habe der es übrig hätte... und daher bräuchte ich quasi als Ergänzungskarte eine für PCIe1.

es kann doch nicht sein, das PNY die Einzigsten sind die PCIe1 Karten haben?

ansonsten ist dein Vorschlag auf jeden Fall ne gute Sache....

lg
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du wirklich einen Q6600, um Musik zu sampeln?
Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung für dich ein Mb mit 780G-Chipsatz, dazu ein kleiner X2 Prozzi mit 45W TDP und eine HD3450 dazu, fertig ist der Optimale Tonbearbeitungs-4 Monitor-PC. Kostenpunkt für CPU,MB,Graka,RAM: rund 200€. Stromverbrauch unter Last: rund 80-90W.
 
@chacha73,

eine HD3450? Wie willst du an der 4 Monitore Anschließen?

mfg
Tobi
 
schau mal
310099.jpg



http://geizhals.at/a310099.html
 
@Tobi41090: Stichwort: Hybrid-Crossfire. Der 780G hat einen guten Onboard-Chip, zusammen mit der HD3450 könnte er 4 Monitore ansteuern.
 
Zurück
Oben