Vostro 1500 mit XP oder Vista?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Hab mich jetzt für ein Vostro 1500 entschieden, bleibt nur noch eines zu klären: welches OS? Habe bis jetzt fast nur schlechtes über Vista auf Laptops gehört, was meint ihr dazu? XP Prof oder Vista Home Premium? Soll in erster Linie ein Laptop zum Spielen sein, viel was anderes wird damit wohl kaum gemacht werden (Firmgeschenk für ein 14 jähriges Mädchen).
Danke euch!

Ach eines noch. die Kleine hat gehört dass eine Funkmaus zum Spielen besser sein soll als eine mit Kabel- ich dachte immer andersrum. Soll keine echte Gamermaus sein, aber grundsätzlich spricht etwas für das eine oder andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich so wie du jetzt entscheiden müssten, dann würde ich klar XP vorziehen. Des weiteren finde ich die Kabelmaus für mich persönlich besser als ne wireless.

ka wieso aber ist Gewohnheit :)
 
Ob XP oder Vista musst du selbst entscheiden - jedoch brauchst du mind. 2 GB Ram bei Vista um vernünftig zu arbeiten. Wenn jedoch die leistung des Notebooks stimmt ist Vista durchaus OK. (wobei bis auf die etwas schönenere GUI, und die höhere Sicherheit der große ah effekt von Vista fehlt)

Bei der Maus liegt das Problem an der Strohmversorgen - bei der Funkmaus braucht man immer Reserve Batterien. Von der Prezision hab ich bei guten Funkmäusen noch nichts schlechtes gehört - es sei denn von Hardcore CS Zockern oder so.

mfg
 
Wie sieht denn deine Vostro Konfig aus?
Bei nem Leistungsstarken System isses eig nicht so wichtig. Wobei von der Leistung her XP immernoch ein bisschen besser ist.
Aber Vista hat dafür andere Vorteile.
 
Danke für die Antworten.
Ist ein Vostro 1500 mit der kleinen CPU (T5470) und der großen Graka (8600M GT) und 2 GB RAM. Ich teniere eher zu Vista- ich hab ja immer noch XP und würd nie wechseln, aber das Mädel hat wohl einerseits keine Ahnung warum das alte XP besser sein könnte und es wird bei ihren anwendungen auch nicht arge Inkompatibilitäten mit exotischen Programmen zu erwarten sein.
 
für ne anfängerin is denk ich vista besser denn das nimmt den user mehr an die hand als xp!
 
Hallo, habe heute Notebook vostro 1500 wxga 1280 matt bekommen mit xp aus Polen. Soweit ich sehen kann plug and play Monitor Geräteinstanzkennung LPL 0201. Welche Herstellerfirma verbirgt sich dahinter? Sind diese Displays gut?
 
LPL ist LG/Philips, und dass sind die besten, die man von Dell bekommt :-), hab meinen 1680er auch von LG, und muss sagen, absolut top
 
Zurück
Oben