Hd 3870

sonic2005

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
188
Hallo

Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, da bin ich auf die Sapphire RADEON HD 3870 gestossen, die zum unglaublichen Preis von 210.35 CHF verkauft wird was etwa 140 Euro ensspricht. Hier der Link:

http://www.microspot.ch/microspot/p...HD_3870_-_Grafikadapter_-_Radeon_H/detail.jsf

Der Verkäufer in einem PC Shop hat mir gesagt das Sapphire Grafikkarten sehr Problemanfällig seien und das ich lieber mehr Geld investieren solle in eine Grafikkarte von einem namhaften Hersteller z.B Asus. Hat er damit recht?

Habe noch ein paar andere fragen da ich in Sachen Grakaumbau ein Newbie bin:

1. Reicht ein 550W Netzteil? (Thermaltake TR2 550 Watt, ATX 2.0, PFC 12cm Fan, 4xSata)

2. Die Grafikkarte hat den Schnittstellen Typ PCI Express 2.0 x16. Ist es Abwärtskompatibel zu PCI Express 1.0?

3. Ist sie von der grösse etwa wie eine x1950xt 256mb?

4. Min Anforderungen: 450-Watt-Netzteilmit 75-Watt-6-Pin-PCI-Express Power-Anschluss. Was ist ein PCI Expresse Power anschluss??

Mein System: CPU: E6850
Board: Asus P5B
Ram: 4x 1GB Kingston Hyper X DDR2 800er
Graka: ASUS X1950XT 256mb

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüsse aus der Schweiz von Sonic 2005
 
1. Ja
2. Ja
3. Schätzungsweise ja
4. 6 Pin PCI-E Anschluss, hat eine X1950pro auch...
 
Zurück
Oben