RV770, GT200 oder 8800GTX/HD3870X2?

ku_ku_ck

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
227
Hallo!
Nachdem ich gestern abend kurz davor war, mir eine 88GTX zu bestellen, dann aber meine Entschlossenheit komplett über den Haufen geworfen habe brauch ich eure Hilfe. Grund dafür ist die kommende Grafikkarten-Generation - Ich weiß nicht, ob ich lieber warten sollte. Der G92 ist noch nicht einmal richtig auf dem Markt, da wird schon die nächste Generation angekündigt - und alles ist natürlich wieder noch leistungsstärker, noch stromhungriger und stellt alles bevorige in den Schatten :freak:: Ist es denn noch sinnvoll einen G80 zu kaufen? Bin ich damit noch für Spiele wie Alan Wake usw. mehr als ausreichend gerüstet? Werden GT200 und RV770 für den etwa gleichen Preis genau so viel bieten wie eine aktuelle GTX? Liegen die Preise dann für ein etwa gleichstarkes Modell wieder bei 400€ aufwärts liegt meine Entscheidung klar bei der 8800. Die G92 ist allem Anschein nach ja nicht der große Wurf, weshalb ich die neue GTX schonmal ausschließen könnte, sofern da nicht extreme Treiberwunder wie bei der 9600 aufkommen. (wahrscheinlich? oder nicht?) Ich halte es durchaus für möglich, dass nVidia die "preisbewussten" Leute noch fleißig 8800GTX' kaufen lässt um dann mit der neuen 9800 reinzuplatzen und "APRIL APRIL" zu schreien. Zutrauen würde ich es dennen.

2. Packt mein NT die 8800GTX? (siehe Signatur)
3. Welches Modell, falls ich sie mir zulege, würdet ihr mir empfehlen? XFX oder Asus? Die Ausstattung (CD-Mappe, Software) ist mir relativ egal, habe aber mal gehört das die Asus etwas lauter sein soll (trotz Referenz-Kühler). Preislich liegt die XFX etwa 10€ niedriger.
4. könnte wer meine letzten Fragen zu meinen OC-Versuchen beantworten? Letzter großer Post, sind alle fett gedruckt. Klick!

Danke jetzt schon :)

Grüße,
ku_ku_ck
 
*Glaskugel*

Das Netzteil packt die GTX
 
Wieviel Themen möchtest du deswegen eigentlich noch öffnen?
Eine Antwort bezüglich GT200 bzw. RV7700 kann dir keiner geben, da es die Karten nicht gibt.
Oder ist es dir liebr wenn ich jetzt einfach mal sage das die GT200 ca. 14x und der RV770 12x so schnell wie ne 8800 Ultra ist. :freak:


Alles nur raterei!
Warte einfach die ersten Karten oder Tests ab, dann kannst fragen! ;)


Gruß

Romsky
 
Bei Alternate gibts doch die Asus EN8800GTX für €290, oder? Ist XFX da wirklich günstiger?
 
Hey Leutz,
@ku_ku_ck: Was um himmels willen willst du mit einer 8800GTX??? Guck dir mal im Anhang das PLV und die Preise an! Auch wenn sie hier mit über 300€ gelistet ist, würd ich mir auf alle Fälle KEINE 8800GTX kaufen, sondern die 8800GT AMP Edition, die gibts um 190€ bei geizhals.at (auch für Deutschland^^) !! Schon die Karte mit originalem Takt liegt auf Platz3 des PLV, die AMP ist SEHR stark übertaktet, die erreicht sicherlich fast PLatz 2!!! und das für 190€ statt 300€!!!

mfg MO45
 

Anhänge

  • Preis_Leistung.JPG
    Preis_Leistung.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 149
  • Grakas Preis.JPG
    Grakas Preis.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 132
Schau mal seinen Monitor an und poste dann nochmal die dazugehörigen Benches...
 
*Glaskugel*

Das Netzteil packt die GTX

Danke :)

Wieviel Themen möchtest du deswegen eigentlich noch öffnen?

Hört sich mit Sicherheit dreist an, aber selbst wenn ich die anderen Themen gepusht habe hat sich keiner gemeldet. Und viel mehr bleibt mir ja auch nicht übrig, um meine Fragen beantwortet zu bekommen :/

Alles nur raterei!

Kann man nicht anhand von den Werten, die bisher z.B. über den RV770 öffentlich gemacht worden sind schon spekulieren? Deswegen frage ich ja nach, Fachwörter wie GFLOPs, Speicheranbindung etc. kann ich nicht so genau leistungstechnisch einordnen. Es gibt sicherlich einige Leute, die damit was anfangen können und preislich sind ja soweit ich weiß auch schon Informationen durchgerutscht. NUR weiß ich nicht alles, andere sicher mehr wie ich. Und deswegen frage ich.

Warte einfach die ersten Karten oder Tests ab, dann kannst fragen!

Dann würde ich nicht mehr fragen ;)

Bei Alternate gibts doch die Asus EN8800GTX für €290, oder? Ist XFX da wirklich günstiger?

Schau bei Geizhals nach, die XFX ist mit 272€, die Asus mit etwa 283€ gelistet.

Hey Leutz,
@ku_ku_ck: Was um himmels willen willst du mit einer 8800GTX??? Guck dir mal im Anhang das PLV und die Preise an! Auch wenn sie hier mit über 300€ gelistet ist, würd ich mir auf alle Fälle KEINE 8800GTX kaufen, sondern die 8800GT AMP Edition, die gibts um 190€ bei geizhals.at (auch für Deutschland^^) !! Schon die Karte mit originalem Takt liegt auf Platz3 des PLV, die AMP ist SEHR stark übertaktet, die erreicht sicherlich fast PLatz 2!!! und das für 190€ statt 300€!!!

mfg MO45

Mag ja sein, trotzdem ist die GTX in hohen Auflösungen (ich spiele in 1680x1050) einfach noch oft überlegen. Trotzdem werde ich mir die Idee nochmal durch den Kopf gehen lassen, schließlich würde ich da noch fast 100€ sparen. Danke dafür.

3. Welches Modell, falls ich sie mir zulege, würdet ihr mir empfehlen? XFX oder Asus? Die Ausstattung (CD-Mappe, Software) ist mir relativ egal, habe aber mal gehört das die Asus etwas lauter sein soll (trotz Referenz-Kühler). Preislich liegt die XFX etwa 10€ niedriger.

Weiß jemand was dazu?

Grüße,
ku_ku_ck


PS: Gerade wurde die ASUS auf 261€ und die XFXS auf 266€ runtergesetzt. Zuschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware wird immer "gerade runtergesetzt", aber raufgesetzt wird sie nie, außer wenn die Nachfrage nicht gedeckt werden kann.

Es ist wirklich schwer zu sagen, der G80 ist nun knapp anderthalb Jahre alt, aber der Preis ist wirklich verlockend. Was hat mal irgendein User gesagt?

Es ist immer der falsche Zeitpunkt, Hardware zu kaufen

Aber mal ne Frage: legst du überhaupt wert auf AA und AF, dann würde sich für ein 22" doch schon eher die 8800GTS G92 oder wenn man doch sehr sparen will doch die 8800GT lohnen...

Es liegt alles an dir, wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen.
 
Nimm einfach die günstigeste 88GTX und hör mit Threads über RV770 und GT200 auf - davon gibts doch eh nur vage Gerüchte :freak:

cYa
 
dene_mudda schrieb:
Hardware wird immer "gerade runtergesetzt", aber raufgesetzt wird sie nie, außer wenn die Nachfrage nicht gedeckt werden kann.

Es ist wirklich schwer zu sagen, der G80 ist nun knapp anderthalb Jahre alt, aber der Preis ist wirklich verlockend. Was hat mal irgendein User gesagt?

"Es ist immer der falsche Zeitpunkt, Hardware zu kaufen"

Aber mal ne Frage: legst du überhaupt wert auf AA und AF, dann würde sich für ein 22" doch schon eher die 8800GTS G92 oder wenn man doch sehr sparen will doch die 8800GT lohnen...

Es liegt alles an dir, wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen.

Das mit dem falschen Zeitpunkt stimmt nur zu gut, die Technik geht einfach zu schnell voran.
AA und AF sind mir schon recht wichtig, allerdings reichen mir oft schon Werte mit 2-4x, 16x ist sowieso überdimensioniert.

Sparen brauch ich nicht wirklich, zumindest habe ich mir mal überlegt, was ich mit den gesparten 100€ machen könnte, wenn ich mir die GT zulege - herausgekommen ist nichts.
Und die G92-GTS ist ja auch nur 20€ (!) günstiger, denke also nicht, dass sich das wirklich lohnt, oder? Es sei denn im G92 steckt noch so viel Potential, dass sie es auch in AA/AF mit der GTX aufnehmen kann.
 
Hab mich jetzt dafür entschieden, auf die 9800GTX zu warten, da am 23. März ja die NDA aufgelöst wird. Der Test von ComputerBase wird ja dann sicher zeigen, wie sie sich gegen den G80 schlägt. Und preislich soll sie ja auch bei etwa 300€ liegen, also nicht wirklich teurer als die 8800.

Thema kann geschlossen werden denke ich. Danke für eure Hilfe.

Grüße,
ku_ku_ck
 
Zurück
Oben