3870 bzw. 8800GT bei 420 Watt NT ?

FX Cowboy

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
252
Hallo

Habe vor mir demnächst ne neue Graka zuzulegen.
Weiss aber nicht ob mein NT noch ausreicht und ein neues würde ich sehr ungern anschaffen!

Hersteller: HEC (Power Master 420 Watt)

Mein System: Core2Duo 6750, MSI P35 Neo2 FR, 2 Festplatten(demnächst 3 bzw. 4), Creative X-Fi, 2x 1GB DDR800, Zalmann CNPS 9700, 2 Laufwerke (davon 1 Brenner)

Der Prozi zieht nach meinem wissen ca. 65Watt die festplaten glaub so um die 20-30 Watt bei hochbetrieb. Derzeit werkelt eine GeForce 7800GT was die zieht weis ich leider nict genügt aber auf jedenfall, die anderen komponenten dürften ja nich so auschlaggebend sein oder doch?

Würde mein NT eine 3870 ertragen oder eine 8800GT, oder sollte es statt ner 8800GT eine 9600GT sein???

Ist noch offen obs ATI oder nVidia wird.

Bin über jeden hilfreiche Antwort Dankbar :D

LG FX cowboy
 
Probiere es aus wichtiger sind auch eher die Ampere auf den verschiedenen Schienen als die Gesamt Watt angaben. Wenn es nicht geht mußt du halt ein marken NT kaufen wie Seasonic 430w oder Corsair usw.
 
8800gt und 3870 verbrauchen etwa 110W unter volllast, also etwa das doppelte deiner jetzigen karte (die liegt etwa bei 55-60W).

hm, das hec hat combined power auf der einen 12er 16 auf der andern 12er 15..
könnte eng werden. *korrigiert mich wenn ich blödsinn labern sollte* o_0
 
wenn die werte stimmen wirds eng
also (v.a. ber 4 HDDs) lieber n neues Netzteil
 
naja mit nen bisschen Glück geht das. auch wenn HEC nicht die besten netzteile baut dürften die 2 x 12V mit 15 und 16A ausreichen, wenn nicht gerade massenweise Platten und sonstiger Fummel betrieben werden.

Am besten probierst du es aus und wenns nicht geht kaufst du ein neues Netzteil.
Es geht ja auch nix kaputt falls das Netzteil zu schwach ist, der PC hängt sich nur auf oder die Grafikjleistung ist schlechter als normal!
 
Sollte die Grafikleistung schwächer werden, wie merke ich es dann?

LG FX Cowboy
 
420 Watt reichen normal dicke, aber bei deinem NT wäre ich vorsichtig... HEC ist nicht grad das beste, was man kaufen kann
 
Würde eher ungerne auf ein Neues NT umsteigen aber wenns nicht reichen sollte was würdet Ihr mir für eins Vorschlagen?
Sollte auf jedenfall Marke sein! Auf jedenfall Kabelmanagment haben und leise sein auch über 500Watt würde ich ungern kommen ist aber auch glaube nicht nötig, alles drüber wäre Stromverschwendung :evillol:

LG FX Cowboy
 
Bin mit meinem NT von HEC sehr zufrieden hat Nie Schwierigkeiten gemacht ist sehr leise und hat ein gutes Kabelmanagment :D

LG FX Cowboy
 
Naja ob die Leistung stimmt da nimmste am beten 3d mark 06 für und guckst wieviel punkte rauskommen und kannst dann mit vergleichbaren systemen vergleichen. wenns krasse unterschiede gibt liegts wohl evtl am NT.

Ein zu empfehlendes Netzteil für dich wäre dann was von Bequiet, Seasonic oder Tagan. 400W aufwärts reichen da locker aus.

z.B.:

Seasonic 430W
http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

BeQuiet 450W
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

Hier noch eins von Tagan mit 430W und Kabelmanagement
http://geizhals.at/deutschland/a157415.html
 
Das Tagan mit 430 Watt und KM schaut echt gut aus wenn meins abschwächelt werde ich mir höchtswahrscheinlich dieses nehmen. Danke

Danke für die schnellen Antworten ;)

LG FX Cowboy
 
Werte von Seasonic S12II 430Watt: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=TN4E50

Wenn die Werte von deinem HEC nicht arg viel schlechter sind als das, dann sollte es reichen. Mein System (siehe Sig.) läuft damit ohne Zicken und es sind noch einige Reserven vorhanden. Und mein Quad braucht im übertakteten Zustand bestimmt das doppelte an Leistung. Vergleiche dazu einfach mal die Gesamtleistungsaufnahme des Testsystems bei nem aktuellen Grakatest.
 
Das Corsair ist auch gut. Das wird auch in meinem neuen Rechner sein.
 
Zurück
Oben