Gebrauchtes Notebook

Borusse12

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
2
Hallo,

boin auf der Suche nach einen gebr. Laptop max. 300 €.

Bin auf folgende Geräte gestossen:

HP Compag EVO N620C
P-M 1,4 Ghz Centrino, 512 MB RAM
CD-RW/DVD Combo, 30 GB HDD, Wireless-LAN
für 269,00 €

oder

Dell Latitude D600
P-M 1,5 Ghz Centrino, 512 MB RAM
CD-RW/DVD Combo, 30 GB HDD, Wireless-LAN
für 279,00 €

Haben die beiden irgendwelche bekannten Macken die immer wieder auftreten ?

Welches ist die bessere Wahl bzw.- gibt es für das Geld was besseres;
event. IBM Thinkpad T23 jedoch nur PIII-M 1,13 Ghz. ?

Was haben das HP bzw.- Dell als Neupreis gekostet ?

Danke für Eure Meinungen

Gruß Jürgen
 
Den Pentium3 würde ich wegen der Akku-Laufzeit nicht nehmen, Centrinos sind wesentlich sparsamer. Hab selbst ein Acer-Notebook mit fast identischer Ausstattung wie der HP und Dell.

Neupreise kann man rausfinden, google, interessanter finde ich, ob und welche Garantien vom Verkäufer, besonders für die ersten Wochen und den Akku, abgegeben werden.

Evtl. hat der Dell-Notebook die weitere Verbreitung gefunden, der Support und Hilfestellung in den Foren könnte also besser sein. Ist der HP-Notebook ein vollständiger Centrino ? Zuweilen wurden PentiumM ohne das Centrino-Logo ausgeliefert.

Bei diesen Preisen würde ich dennoch 200 Euro drauflegen und ein Neugerät mit Garantie kaufen, jedoch unbedingt mit WindowsXP statt Vista.
 
ich würd auch den Dell nehmen. wenn du willst kannst du dann eine neue festplatte, die etwas größer ist einbauen. ich würd auch gleich ein neuen akku bestellen, denn der akku ist das teil was bei diesen geräten am schnellsten den geist aufgibt.

@doesntmatter
also mein pentium m (IBM T43) hat ein centrino logo.

MfG
Rolf
 
ich bin auch grad auf der Suche nach einem Ersatz für mein IBM Thinkpad T22. Und da die Centrino Notebooks jetzt bei Ebay teilweise auch schon für unter 200€ weggehen, wollte ich jetzt zuschlagen. Ist blos die Frage was für eins.

IBM Thinkpad T4* -> Flexing Problem
Dell D600 -> da sind doch mal ein paar Akkus explodiert?
HP NC6000 -> nach mehreren Jahren serienmäßig Wackelkontakt
HP N620C -> hab ich bis jetzt nichts negatives gefunden, was allerdings etwas stört, dass der Akku unter der Handballenauflage ist -> starke Wärmeentwiccklung???
 
Zurück
Oben