Besserer Ping durch bessere(schnellere)Netzwerkkarte?

TURRICAN

Lt. Commander
Registriert
Juli 2002
Beiträge
1.801
Habe DSL mit nem externen Modem.Würde gerne eine alte 10MBit/s Netzwerkkarte nutzen.Würde sich dann irgentwas verschlechtern (Ping,Rates) als wenn ich eine 100MBit/s Karte verwenden würde?
 
Da Du mit einer 10 Mbit Karte die DSL Leitung voll ausnutzen kannst, wird sich an dem Ping usw auch nichts verändern. Da eine 10 Mbit Karte für DSL schon überdimensioniert ist. Wenn Du aber ein sehr großes Netzwerk hast, die Wege sehr lang sind, kann es schon mal zu Engpässen auf der Leitung kommen, wenn Du nur 10er Karten hast, aber das ist bei Dir ja wohl nicht der Fall, oder?
 
Nein.Es geht nur darum das ich meine 2 100MBit/s Karten im Netzwerk verwenden will.Dann hab ich nur noch eine alte 10MBit/s Karte.Deshalb wollte ich wissen ob das mit irgentwelchen Einschränkungen verbunden ist.
 
für dein inet langen 10 mbit dicke .wirklich dicke.
wird net mal richtig ausgenutzt höchstens du hast ne fette standleitung.
nimm die 100er zum daten in lan rumzuschaufeln .
 
@ Turrican
Wenn die Karte nur fürs Inet benutzt wird wohl nicht, wenn sie auch im Netzwerk benutzt werden soll, laufen alle Karten normalerweise nur mit 10 Mbit oder Du hast einen aktiven Hub/Switch der es zulässt, verschiedene Karten im Netzwerk zu betreiben.
 
Kannste bedenkenlos machen!

Habsch auch so: 2 Netzwerkkarten im Router-PC

10mbit für DSL
100mbit für Lan

funzt ohne Ende! :D

cya
 
die 100er bringt dir eigenltich garnix, weil DSL-Modems auch nur 10Mbit Halfduplex fahren

:cool_alt:
 
nee es macht nicht aus, aber eine gute kannst du tunen (registrry einträge ändern oder erweitern)
ich benutze einen dsl-router mit 4 port switch

das bild sagt alles
:D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von ut_gunman
nee es macht nicht aus, aber eine gute kannst du tunen (registrry einträge ändern oder erweitern)
ich benutze einen dsl-router mit 4 port switch

das bild sagt alles
:D

LOL

Die Daten werden schon rübergezogen BEVOR du auf speichern drückst. Da kommen bei so kleinen Dateien immer solche hohen Werte raus. Was hat das mit Tuning zu tun?
Mach das mal mit einer 100MB -oder grösseren Datei. Da normalisieren sich die Werte nämlich wieder. ;)
 
Also musste mal für eine woche, notgedrungen eine 10 mbit karte nehmen, aber meine inet war noch genauso schnell wie mit der 100 mbit karte.....! Bei einer lan ist das natürlich was anderes......!!;) :p
 
@ ut_gunman

das Bild sagt überhaupt nix aus, denn es hat rein garnix mit der Reg zu tun. Das man bei teureren Karten mehr Optionen findet ist sicherlich nen Punkt aber ob es was nützt im Normalgebrauch ist mehr als fragwürdig.
 
Zurück
Oben