Was taugt das HP6720s (GB901ET)?

Queediab

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.212
Hallo,
meine Freundin möchte sich folgendes Notebook kaufen:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=608840

= HP-Hewlett-Packard Compaq 6720s (GB901ET)
- Notebook, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Celeron M, Prozessor Modellnummer: 530, 1,73 GHz Prozessor-Takt, Speichertyp: DDR2, 1024 MB Speichergröße, 15,4" Zoll großes Display, Auflösung: 1280 Pixel x 800 Pixel, Grafikstandard: WXGA, 120 GB Festplattenkapazität, Laufwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer), Grafikkarte: Intel GMA X3100, Modem: 56k, LAN-Geschwindigkeit: 100 Mbit (IEEE 802.3u), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g, Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic, Maße: B358 mm x H32 mm x T267 mm, 2,5 kg schwer

Die Frage ist ob das vernünftig läuft grade mit Vista? Den Speicher würde ich ihr noch auf 2 GB aufrüsten, aber mit der CPU hab ich son bissl Bauchschmerzen - andererseits kann man die ja auch aufrüsten. Und 4,5 Stunden Akkulaufzeit sind dank der schwächeren CPU auch nicht zu verachten.
Die Grafikkarte ist nicht toll, aber das würde ausreichen, da sie keine grafisch aufwändigen Spiele zockt.
Was ist denn bei Vista Home Basic eigentlich alles beschnitten?
MfG, Queediab
 
Wo liegt den das maximale Preislimit?
Klar für 400€ kann man nichts erwarten, aber ein uralt Celeron M, naja.
Vista Basic ist mit Verlaub ziemlich hässlich.
 
Hallo das Preislimit liegt bei etwa 500 €. Mir wäre auch dasselbe Notebook mit ner kleinen C2D CPU deutlich lieber. Andererseits soll damit halt größtenteils gearbeitet werden.
Vista Basic schaut bissl wie XP aus - ist also völlig ok. Aber inwieweit ist der Funktionsumfang eingeschränkt - abgesehen davon das diese Sidebar fehlt?
 
@ Schnitz:

Da sehe ich aber nur einen C2D die Übrigen sind mit Pentium Dual Core ausgestattet.
 
In dem Preislimit liegt auch dieses Gerät hier: Klick

Alternativ mit ein bissel Geld mehr noch dieses hier: Klick
 
Hallo,
ich habe mir dieses Gerät gekauft und den Arbeitsspeicher auf 2048 MB aufgerüstet.
Es läuft einwandfrei und wirklich flott. Da ich auf meinem Hauptcomputer auch Vista
Home Premium 64 Bit benutze, bin ich mit Vista vertraut und sehr zufrieden. Mit diesem Betriebssystem habe ich bisher überhaupt keine Probleme gehabt.
Das Notebook ist sehr gut verarbeitet und die Bildqualität einwandfrei.
Also---nur zu empfehlen--- HP Qualität!
 
Zurück
Oben