Test Test: Nvidia nForce 790i Ultra SLI

Na gut - aber Nvidia kommt wohl fast zu spät mit dem Chipsatz in ein paar Monaten kommt
Nehalem und wie man hört soll Nvidia von Intel die Lizenz bekommen haben auch alle Möglichkeiten des Prozessors auf ihren Chipsätzen zu nutzen:cool_alt:
Da kann man in Ruhe abwarten bis dieses Board mit dem Preis im Keller ist:evillol:
Dann werden die Karten neu gemischt - aber im Zweifelsfall würd ich immer das Original
verwenden und kein Plagiat - wer die 2 Nvidia - Grakas haben will kann ja ne GX2 auf
auf nem Intel Board laufen lassen...
Gerüchten zu folge sollen ja nun alle Nehalem-Prozessoren DDR3 RAM im Triple-Channel Mode ansteuern können - vielleicht ein Umdenken bei Intel (warum wohl:lol: )aber ob Nvidia das auch gut umsetzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der jenige der sich 3Way SLI leisten kann hat auch noch die paar € extra für DDR3 übrig. :rolleyes:

Das Board ist eindeutig für Enthusiasten gedacht, ein vergleichbares X38 Board (und damit mein ich ein Maximus Extreme oder ein DFI und kein GB DS5) kostet fast genauso viel.........
 
Wann läuft denn das Quad Sli Schweigeabkommen ab ?
 
Hmm was will man mit dem Mainboard?

Aktiv Kühlung
Schweine Teuer
DDR 3 only
Kein hybrid Sli.

Da nehm ich lieber nen X38, krieg ich das gleiche aber in bewährter Intel Qualität, ausgereift.
Kann dazu noch günstigen DDR 2 Ram reinpacken.
Wenn ich dann doch noch Multi GPU will bleibt mir immernoch die möglichkeit mit ner 9800GX2 (zwar ne schlechte karte aber wayne) oder ich pack mir 2 HD3870 oder 1 HD 3870 + 1HD 3870X2 rein etc.

Für mich nen absolut unintresanntes MB.
Zumal ich bisher mit NV Boards alles andere als gute erfahrungen gemacht habe.
 
Hallo zusammen,
weiß jemand was der Anschluß "VREG-Fan" auf dem Board zu bedeuten hat ?
 
Wenn Ihr euch das Board holt, achtet darauf, was Ihr für einen CPU lüfter nehmt da die Heatpipes ein wenig nahe sind. Ich hatte mit den Thermalright IFX-14 meine Probleme!
 
die beste mainboard? aha
 
Eine Frage

ist hier keinen aufgefallen das die Gigabit Lan Ports 23 MB/s "langsam" sind und das Intel Mainboard angeblich genau so langsam ist? Auch ein Kommentar oder Anmerkung der Redaktion zu dem Thema ist nicht zu sehen.

Intel baut die besten Gigabit Lan Karten bzw. onBoard Lösungen die als PCI ca. 70MB/s und onBoard ca90MB/s an durchsatzt bringen.

Was habt ihr getestet?


Quellen: http://www.tomshardware.com/de/giga...n-on-board-loesungen,testberichte-840-15.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch die Install CD, meine finde ich leider nicht mehr. Bitte PM wer sie mir Zuverfügung stellen könnte.
 
Wozu brauchst Du denn noch die alte Installations Cd ? Auf www.nvidia.com kannst du alle neuesten Bios Updates, Treiber, Software und Anleitungen kostenlos herunterladen ! Ebenso auf www.evga.com .

Mich würde viel mehr interessieren, wann es für das EVGA NForce 790i Ultra SLI endlich offizielle Windows 8 Treiber gibt, welche alle Funktionen unterstützen ? Wird echt mal höchste Zeit dafür.
 
endlich offizielle Windows 8 Treiber gibt

Ich würde schätzen nie, warum sollten die für so ein "altes" Board noch Treiber für Win8 anbieten. Alte HW und neue SW und umgekehrt, das passt meist nie zusammen.
 
Immerhin ist es das aktuellste Nvidia Mainboard für Intel Systeme, ein Nachfolger kam nie auf den Markt. Und es sind noch 5 Jahre Restgarantie vom Hersteller vorhanden. Da darf man ja wohl noch etwas Hoffnung auf einen Windows 8 WHQL- oder Betatreiber haben
 
Aktuell kannst du das jetzt nicht wirklich nennen, aktuell ist für Intel Z/Q/H 77 u.ä.
 
Garantie hin oder her. Nvidia hat vor Jahren aufgehört Chipsätze für Mainstreamboards herzustellen. Ebenso ist das Ding total veraltet. Da kommt nie im Leben noch ein aktueller Treiber.
 
Super, es kam tatsächlich mit dem diesmonatigen Microsoft Patchday noch ein angepasster Windows 8 Treiber für das Nvidia NForce 790i ultra SLI raus.

Der brachte zwar keine neuen Funktionen und der schnelle Windows 8 Boot wird leider trotzdem nicht unterstützt, aber immerhin werden damit nun alle Ursprungsfunktionen wie z.B. Netzwerk Teaming und Netzwerkpriorisierung, sowie RAID Treiber wieder unterstützt und alles läuft stabil.

Ganz Nebenbei: Happy Birtday Nvidia NForce 700 Serie ! :schluck:

5 Jahre beste Performance in allen bisherigen Spielen, in harmonischer Symbiose mit schnellen Q9550/Q9650 Quad und es ist hoffendlich noch lange nicht Schluß ^^

Zumindest bis Ivy Bridge E muß es noch durchhalten von der Spieleleistung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Nvidia nForce 790i Ultra SLI immer noch im Einsatz mit einem Q9650 auf 4,4 GHz getaktet und 3 EVGA 3GB NVIDIA GeForce GTX 580 Classified. Das Teil läuft noch genau so gut wie am ersten Tag. Hat sich echt ausgezahlt.
 
Zurück
Oben