Suche Blinkende Röhren

Schätze mal das es diese röhren nicht komplett so zu kaufen gibt...könnte man sowas mit nem schalldruck sensor vor den boxen realisieren der dann eben strom/spannung in den röhren regelt?

sieht aber gut aus :D
 
na wie gesagt ich hab sowas noch net gesehn...aber das es net möglich wär :) gibt ja auch die komischen kugeln die mit statischen entladungen arbeiten und die blitze and die kugelwand werfen...die kann man doch auch durch die musik zucken lassen...hab grad keine von den kugeln zur hand...sonst hätt ich die mal aufgemacht :D
 
Hab diese in grün. Bietet vier Möglichkeiten: an / aus / blinken / soundgesteuert. Nutze sie aber immer nur auf "an", alles andere nervt. Am inverter sind zwei Stecker dran, man kann also die Kathoden gegen andere austauschen (z.B. wegen der Farbe)
 
Also wenn du so etwas unbedingt haben möchtest, dann würde ich es an deiner Stelle so machen:

1. Die roten kaufen (wegen dem Inverter)
2. Kathoden in deiner Wunschfarbe kaufen, z.B. blaue (es müssen welche mit Stecker sein!)
3. Blaue Kathoden an soundgesteuerten Inverter anschließen
4. Die roten Kathoden mit den normalen Invertern weiterverkaufen
 
ja wenn ich aber dann die blaue anschließe muss ich doch erst die rote abschließen oder passen da mehrere dran.
Aber was meinst du mit Stecker 4 Pin?


Ps: hab mir jetzt aber grüne bestellt Twinset
 
das kann man auch im selbstbau realisieren.
Man muss sich einfach LEDs in der gewünschten Farbe nehmen
dann muss man Boxen die man kaputtmachen kann nehmen(falls was schiefgeht) und das Kabel durchschneiden.
Als nächtes sind die LEDs zu nehmen und das Kabel mit ihnen drinnen wieder zusammenschließen.
Wenn alles richtig gemacht wurde dann blinken die dan schön

(eventuel muss man noch Widerstände einbaun damit die LEDs niht durschbrennen)
Natürlich ohne Garantie meinerseits
 
Du willst die LEDs zwischen PC und Lautsprecher hängen? Ganz schlechte Idee, denn dann tun es die Boxen doch nicht mehr richtig. Was ist denn mit der Spannung die an den Dioden abfällt? Fließt weniger Strom wegen der Dioden?

Und dann musst du die Dioden auch noch Parallel schalten weil die meisten Boxen soweit ich weiß nur mit 9V betrieben werden was nur für 2 Dioden reicht (bei 3,5V für superhelle Dioden mit 2000-8000mcd Leuchtstärke, aber auch noch farbabhängig).
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Mein Gott dann kauf dir zwei davon;) Also wenn jemanden sowas wichtig ist, dann ist er auch bereit dafür Gled auszugeben^^:rolleyes:
 
Ich sag nich dass ich das machen will sondrn das man das auch machen könnte.^^
Da is ein Unterschied
 
Gut habe jetzt ein Sound modul gefunden http://www.tg-store.de/pd1094074895.htm nur weis ich jetzt nicht ob da meine kathoden dran passen weil die laufen ja nicht auf 4 pin sondern über ein adapter und da sind dann 2 kleine kabel die ich an den An und- Aus Schalter am Slotblech machen muss nur so laufen die dann weis einer ob ich die Kathoden an den inverter anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Thx genausowelche habe ich gesucht kann mann da auch andere bin dran schließen?

Schade die sind im mom nicht verfügbar, weis den einer wie das geht mit den Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben