Neues System, welche Grafikkarte nehmen?

dan_f

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
40
Hallo,

ich werde mir in den nächsten Tagen folgendes System anschaffen:
- Intel E2180
- MSI Neo-2 FR
- 2x 1 GB MDT
- 250 GB Samsung
- 400W be quiet

Eigentlich wollte ich mir eine HD3650 (512MB) dazu anschaffen.
Mittlerweile bin ich aber sehr hin und her gerissen.
Lieber HD3650 (512MB) oder besser 2600XT?
Auschlaggebende Kriterien sind für mich:
- Preis/Leistung
- Lautstärke

Der Preis um die 60 Euro war eingeplant. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die zuvor genannten Grafikkarten sehr lange halten werden. Was meint ihr?
Der nächste Sprung wäre eine HD3850 (256MB) für 109 Euro. Das wäre vielleicht mit biegen und brechen noch finanzierbar. Die Variante mit 512MB dann eigentlich zu teuer.

Welche Graka würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

P.S: Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Reicht da vielleicht auch die 350W-Version?
 
Da es ein Markennetzteil ist, sollte auch die 350W-Version ausreichen, du hast ja nicht besonders stromhungrige Komponenten gewählt.

Bei der Grafikkarte kommt es im Endeffekt immer auf die eigenen Bedürfnisse an. Die Karte sollte den Ansprüchen genügen, jedoch sollte nicht primär "für die Zukunft" gekauft werden, da der PC-Markt ein sehr schnelllebiger ist.

Die 3850 ist auf jeden Fall eine grundsolide Karte jedoch sollten doch eher die 512MB Variante gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal liest Du auch meine Antworten?

Ich hab Dir auf die Fragen in dem anderen Thread schon antworten gegeben.

Das einzig neue:

Nein,keine HD3850 mit 256MB,wenn dann 512MB.

Und 350W kommt auf die Werte an.

Ansonsten wie schon geschrieben: 3650 mit DDR3 oder die XT,ansonsten 8800GS/9600GT,HD3850 mit 512MB wenns länger halten soll bei 1280er und High und ggf. AA/AF

Edit: Versteh nicht,warum Du immer noch auf ner 3650 mit 512MB DDR2 rum reitest,aber ne HD3850 mit 256MB als Alternative nennst O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhm also da du die 512mb ddr2 variante nehmen würdest würd ich dir zur xt raten die is nämlich besser und bei der lautstärke hörst du bei beiden net all zu viel
netzteil dürfte auch 350w reichenaber wenn du sicher gehen willst nimm lieber die 400 w version
 
gibts ne 3850 mit 512 MB Vram für 60€??:o
oder meinst du die 3650?
nich bös gemeint aber die wär meine...
 
Also ich würde bei der Grfikkarte noch was draufpacken und mir eine GeForce 9600 GT kaufen, die ist zur Zeit in P/L erste Wahl.
 
Goblin12 schrieb:
Also ich würde bei der Grfikkarte noch was draufpacken und mir eine GeForce 9600 GT kaufen, die ist zur Zeit in P/L erste Wahl.
Kostet aber mehr als doppelt soviel.

Ich denke es wird dann die 2600XT von HIS.
Braucht die 2600XT viel mehr Strom, als die HD3650? Hat jemand konkrete Zahlen im Kopf?
Wäre nicht schlecht, wenn das 350W be quiet ausreicht.

P.S: @mightydax: sorry, hätte kein neuer Thread sein müssen. War bißchen durch den Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die Frage ist,woran es liegt.Hab im Netz nachgelesen,das mit ein paar Tricks die Beschleunigung läuft.

Vielleicht lag es auch nur an den alten Treibern.

Sollte Sie es nicht beschleunigen,und der Decoder defekt,kannst Du Sie zurück geben,weil es wird ja beworben.

Wenn Du Dir dennoch unsicher bist,geb 5-10€ mehr aus und hold Dir die HD3650 mit 256Mb DDR3 Speicher.
 
Was machstn so alles mim PC bzw. was hastn vor?
Bei Spielen würde ich auf jeden Fall die HD3850 256 nehmen!
Es gibt bei niedrigen Auflösungen eigtl. kein Unterschied zwischen 256 und 512!
 
Quer durch die Bank.
Surfen, DVDs codieren, spielen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine gesammelte Auflistung des Verbrauchs diverser Grafikkarten?
 
Zurück
Oben