UMTS Karte / Notebook NUR Browser spielt nicht mit

Toby

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
107
Hallo zusammen,

wieder mal bin ich auf Eure Hilfe angeweisen.

Ich habe mir für mein Notebook eine UMTS Karte (Novatel Merlin U530UMTS) geholt.

Diese mit einer neuen Blau.de Sim Karte bestückt.

Eingesteckt, Software zur Verbindung (Mobillink 2) installiert und wollte loslegen.
Keine Verbindung, - Neues Profil mit Verbindungsdaten von Eplus angelegt.

Die Daten habe ich mir ergoogelt und hier gefunden.

Siehe da, Verbindung aufgebaut....!

Schnell Browser geöffnet doch weder der Internet Explorer noch FireFox bauen eine Seite auf :-(
Es wird einfach keine Seite angezeigt, obwohl eigentlich laut MobilLink eine Verbindung besteht (in der Statusleiste, werden auch ausgetauschte Bytes angezeigt)

Ich habe schon gegoogelt und in diversen Foren gesucht...leider vergeblich.

Vielleicht gibt es unter Euch einen schlauen Fuchs der eine Vermutung oder die Lösung meines Problems hat.

Viele Grüße
Toby
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich immer UMTS-Karten von ePlaus installiert habe, habe ich erst die Software installiert dann ne reboot gemacht und erst dann die Karte eingesteckt. So stand es auch in der Anleitung. Anderstrum soll es dann Fehler geben. Also könnte das bei dir so sein?
 
Interessant wäre, wo das Problem genau liegt. Wenn du den Befehl
Code:
ping 209.85.129.104
eintippst, gibt es dann eine Antwort?

Was passiert beim Befehl
Code:
ping www.google.de

Wenn beides nicht funktioniert, dann stimmt mehr nicht. Ist die SIM-Karte überhaupt freigeschaltet? PIN richtig eingegeben?
 
@Simpson474

ping ins Web (www.google.de) scheitert.

ping an eigene IP klappt tadellos

PIN ist richtig und laut Blau.de auch von Haus aus freigeschaltet.


@Sir_Sascha
könnte daran liegen. Alles deinstallieren und nochmal von vorne ?


@all
Routenverfolgung z.B. zu Google.de bringt leider auch kein Ergebnis :-(
(nur angezeigte Sternchen 1 * * *, 2 * * * )
Tracert 66.249.93.104

Achja, Firewall ist auch keine aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toby schrieb:
Routenverfolgung z.B. zu Google.de bringt leider auch kein Ergebnis :-(
(nur angezeigte Sternchen 1 * * *, 2 * * * )
Tracert 66.249.93.104

Hast du diese Ausgabe bei folgendem Befehl bekommen
Code:
tracert www.google.de

oder hast du die IP verwendet
Code:
tracert 66.249.93.104
 
@Simpson474
Die Sternchen erscheinen bei der IP-Adresse.

Bei Eingabe der Domain erscheint die Meldung "Der Zielname konnte nicht aufgelöst werden".
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben