Gehäuse Auswahlzwickmühle

1Up

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
215
Wie der Name schon sagt, habe ich ein kleines Problem.
Auf der einen Seite hätte ich gerne ein Gehäuse mit Seitenfenster, um die "Pracht" betrachten zu können. Auf der anderen Seite reicht auch ein normales gut belüftungsfähiges Gehäuse.
In meine engere Auswahl kamen das Antec P182 und das Cooler Master CM 690. Ich finde dieses zwar auch gut, aber ich möchte einfach keine ~200€ für ein Gehäuse ausgeben.
Jetzt ist bei dem CM 690 auch noch ein weiteres Problem. Für die optischen Laufwerke gibt es keine Blende, d.h. ich sehe mein weißes DVD-Laufwerk deutlich hervorstechen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ich tun könnte. Ihr könnt mich gerne überzeugen, dass ein Gehäuse ohne Seitenfenster völlig ausreicht oder halt andersherum.

MfG
 
Das Antec P182 und das Cooler Master CM690 spielen aber in unterschiedlichen Ligen.

Mein Tipp: P182 - hab's selber hier stehen und ich tausch's so schnell net wieder aus :)
 
also ich hab das cm690 und bin hochzufrieden, vorallem der preis ist eigentlich unschlagbar! aber mit nem weißen dvd laufwerk ist das natürlich wirklich doof! obwohl du von dem geld was du dir sparen würdest bei dem cm690 auch ein neues kaufen könntest...
 
Ich verwende das P190, den größeren Workstation-Bruder des P182 und daher kann ich auch die kleinere Version nur empfehlen. Super Aufbau, Handhabung und Verarbeitungsqualität.
 
also ich habe das p180 und kann es auch schön weiterempfehlen, wobei es für transporte sehr sehr schwer und auch groß is ;)
 
Ich selbst habe das Coolermaster CM690 und bin damit recht zufrieden. Abstriche muss man bei den verbauten Lüftern machen; diese sind nicht entkoppelt und subjektiv einfach zu laut. Das Seitenteil mit dem Fenster hat anfangs bei mir etwas vibriert. Dämmatten zum Beschweren konnten da Abhilfe schaffen.

Investionen in geräuschmindernde Maßnahmen fressen den Preisvorteil des CM problemlos auf. Ob diese auch bei dem Antec P182 erforderlich sind, weiß ich nicht. Leider kenne ich das Gehäuse nur von Bildern und Reviews.

Rückblickend ärgere ich mich, dass ich den Aufpreis von ~40 EUR nicht bereit war auszugeben. Alleine die edle Optik und der tolle Innenaufbau rechtfertigen den höheren Preis.

Müsste ich mich heute neu entscheiden, würde ich definitiv das Antec nehmen.
 
AMDUser schrieb:
Das Antec P182 und das Cooler Master CM690 spielen aber in unterschiedlichen Ligen.

Mein Tipp: P182 - hab's selber hier stehen und ich tausch's so schnell net wieder aus :)

Es ist halt nur die Frage, ob ich danach nicht mir selber sage:"Hättest mal das mit Seitenfenster genommen".

stokes83 schrieb:
also ich hab das cm690 und bin hochzufrieden, vorallem der preis ist eigentlich unschlagbar! aber mit nem weißen dvd laufwerk ist das natürlich wirklich doof! obwohl du von dem geld was du dir sparen würdest bei dem cm690 auch ein neues kaufen könntest...

Wohl wahr, wohl wahr ... :(
 
Ganz klar das Antec P182.
Der innere Aufbau samt Kabelmanagment ist einfach Klasse. Dazu ist es auch schön robust.

Der einzigste Kritikpunkt den ich am Gehäüse gefunden habe, sind die Lüfter. Habe sie deshalb gegen Noctua Lüfter getauscht. Jetzt ist der Rechner so gut wie nicht zu hören :king:
 
akira883 schrieb:
Ganz klar das Antec P182.
Der innere Aufbau samt Kabelmanagment ist einfach Klasse. Dazu ist es auch schön robust.

Der einzigste Kritikpunkt den ich am Gehäüse gefunden habe, sind die Lüfter. Habe sie deshalb gegen Noctua Lüfter getauscht. Jetzt ist der Rechner so gut wie nicht zu hören :king:

Fiets schrieb:
Ich selbst habe das Coolermaster CM690 und bin damit recht zufrieden. Abstriche muss man bei den verbauten Lüftern machen; diese sind nicht entkoppelt und subjektiv einfach zu laut. Das Seitenteil mit dem Fenster hat anfangs bei mir etwas vibriert. Dämmatten zum Beschweren konnten da Abhilfe schaffen.

Investionen in geräuschmindernde Maßnahmen fressen den Preisvorteil des CM problemlos auf. Ob diese auch bei dem Antec P182 erforderlich sind, weiß ich nicht. Leider kenne ich das Gehäuse nur von Bildern und Reviews.

Rückblickend ärgere ich mich, dass ich den Aufpreis von ~40 EUR nicht bereit war auszugeben. Alleine die edle Optik und der tolle Innenaufbau rechtfertigen den höheren Preis.

Müsste ich mich heute neu entscheiden, würde ich definitiv das Antec nehmen.

Und man misst nicht den Blick ins Innere?
 
das P180 gibt bei mindfactory für 100€ inkl!
dafür hat man ein fast perfektes gehäuse. allerdings muss man evtl noch lüfter nachkaufen, was aber für fast alle erhältlichen gehäuse gilt!
 
The Neo schrieb:
Und man misst nicht den Blick ins Innere?


also ich bin kein fan von Seitenfenstern oder so Sachen wie Leuchtmittel am oder im PC
Wichtig war für mich die Silenttauglichkeit + elegatem Auftreten.

Das Antec hat für mich einfach ein sehr edles und schlichtes Aussehen. Genauso so muss ein Gehäuse für mich sein :D


GeneralHanno schrieb:
das P180 gibt bei mindfactory für 100€ inkl!

Dort gibts das P182 auch für 106€. Aufgrund des besseren Kabelmanagment würd ich die 6€ mehr investieren
http://www.mindfactory.de/product_i...tec-P182-gun-metal-black--ohne-Netzteil-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist es sehr edel und von der Kühllösung auch nicht schlecht. Aber in solchen Entscheidungssachen bin ich immer etwas zögernd.
 
Fiets schrieb:
Ich selbst habe das Coolermaster CM690 und bin damit recht zufrieden. Abstriche muss man bei den verbauten Lüftern machen; diese sind nicht entkoppelt und subjektiv einfach zu laut. Das Seitenteil mit dem Fenster hat anfangs bei mir etwas vibriert. Dämmatten zum Beschweren konnten da Abhilfe schaffen.

Investionen in geräuschmindernde Maßnahmen fressen den Preisvorteil des CM problemlos auf. Ob diese auch bei dem Antec P182 erforderlich sind, weiß ich nicht. Leider kenne ich das Gehäuse nur von Bildern und Reviews.

Rückblickend ärgere ich mich, dass ich den Aufpreis von ~40 EUR nicht bereit war auszugeben. Alleine die edle Optik und der tolle Innenaufbau rechtfertigen den höheren Preis.

Müsste ich mich heute neu entscheiden, würde ich definitiv das Antec nehmen.

Da gebe ich dir Recht
Ich selber besitze auch das Cooler-Master RC-690 (aber ohne Fenster)
ich bin eingetlich recht zufrieden mit dem Gehäuse würde aber im nachhinein lieber das Antec nehmen!
sieht einfach klasse aus und soll von auch von der Verarbeitung klasse sein!
 
Zurück
Oben