kennt jemand die marke "MANLI/CAPTIVA "

Cano65

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
598
Ich wollt mal bissle nachgucken welche marke eigendlich am besten wäre bei einer 8800gt oder 9600gt und da bin ich auf eine 9600 gt gestoßen die von dem herrsteller stamm aber durch googln finde ich nichts (nur japanische seiter).

Da wollt ich mal fragen ob jemand die marke kennt??
 
Also ich habe das hier für dich http://www.manli.com/index.asp?lang=en . Ist wohl bei uns noch unbekannt, aber in Asien weiter verbreitet, ähnlich wie Foxconn am Anfang oder andere Firmen aus der Gegend, die machen sich alle dort nen Namen und dann kommen sie unter dem eigenen Namen auch zu uns in den Endkundenmarkt und werden bekannter!

Was die Produkte angeht, da dürfte es sich zu anderen Marken nicht viel nehmen, wenn auf das Referenzdesign vertraut wird, also dürfte kein Grund gegen die Marke bestehen, wenn der Preis stimmt!
 
Also Captiva kenn ich. Ist hier in Deutschland noch eher unbekannt. Ist eher in Asien vertreten.
Hab selbst ne passive 7300GS von denen. Aber begeistert hat mich das Teil nicht. :(
Nach etwa 6 Monaten wurde sie (ohne das ich etwas am System verändert habe) unter Last viel zu heiß und hat Freezes und Bildfehler produziert. Hab einen Lüfter draufgemurkst (Tesafilm, ja ich hab ihn mit Tesafilm draufgeklebt :D) und jetzt läuft sie wieder.
Ist vielleicht aber auch nur ein Einzelfall.

Mfg Mo
 
Ich kenn einen kleineres Geschäft, was hin und wieder Manli-Karten verkauft. (Das Geschäft ist wirklich sehr klein)



Wenn du Bewertungen von Manli bekommst - oder nvidia denen die chips liefert wird das vielleicht nicht sooo schlecht sein.

Sollte das Geschäft, in dem eine solche Karte angeboten werden einen "guten" Eindruck machen (damit meine ich, dass es sauber, strukturiert und angemessen organisiert ist, und nicht - wie ich es erlebt habe - diversen Kunden aus 2 kaputten Platinen 1 lauffähige bastelt - und die als "Neuware" vertreiben) und Garantie von 2 Jahren auf das Teil geben - so stünde dem ganzen nichts im Wege.

Aber wie sieht es mit mehrpreis aus, um eine Karte eines namhaften Herstellers abzugreifen?


Gruß
Mortiss
 
Zuletzt bearbeitet:
also viel kann ich daüber nicht sagen nur das eine 9600 gt fü ca.125 €
und ne 8800 gt für 166 glaub ich war das.

Bei geizhals steht es unter diversen 8800 gt
 
Leute wollt nur mal sagen das ich heute mir die 9600 gt gekauft haben (und nicht eine 8800gt) von Manli...

Also was ich zuzeit sagen kann ist:

Angenehm Leise eigendlich nicht zu höre auch unter last nicht.(aber denke mal das es bei jeder mit einem standart kühler so ist so ist.)

An zubehör war das übliche drin also nichts besonderes.

Naja mehr gibt es eigendlich nicht zu sagen.

Nur das ich gleich 3dmark06 durchlaufenlasse. Die Ergebnisse stell ich dann rein wenn sie fertig sind.


Meine system daten sind:

Msi Neo2 FR p35
C2D e2180 2,8ghz
4gb ddr2 ram A-Data Vista
geforce 9600 gt
bei fragen einfach stellen.

edit :

also bei einer auflösung von 1280x1024 ohne aa und AF komme ich auf 9434 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben