Frage zu Sonys MicroVault USB-Stick

LOSTBOYS

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
900
Halo
Hab Gestern den schicken Sony Micro Vault 8gb USB-Stick Flashplayer gekauft und bin mir nicht sicher ob es mit USB2-Geschwindigkeit läuft. Das kopieren einer 700mb Datei dauert z.B. über 5 Minuten. Ist das normal ?
 
5min. für 700Mb sind sehr lang.

laut preisvergleichsseiten hat der stick folgende geschwindigkeiten:

Lesen 12MB/s, Schreiben: 7MB/s

für 700MB sollte man daher 100sec. dauern.
probier mal einen anderen usb-anschluss, weil es da teilweise grvierende unterschiede geben kann.
 
Muss meine Antwort revidieren. ~700mb dauert ~1,5 bis 2 Minuten. Vorausgesetzt die Festplatte is nicht mit anderen Dingen beschäftig.
 
das ist schon realistischer.

kannst ja mal die geschwindigkeit des sticks überprüfen:

HD Tune

gruß Luke
 
Zurück
Oben