Elitegroup 8800gt s1 oder 8800gts 512mb?

matze123456

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
566
hallo,

ich wollte gern mal fragen, ob sich das lohnt eine 88gts zu holen für 40€ aufpreis?

auf ein 19" tft Monitor

Ich will eher den leiseren s1, aber wenn ich ihn auf 730mhz takte, wird der dann lauter als der 8800gts default settings?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

ps: wird durch das übertakten die main auch heißer???

mfg
matze123456
 
Wenn du nicht bald eine 22"+ Monitor-Neuanschaffung planst, nimm die GT. Auch Übertaktet kann ich mir nicht vorstellen, dass sie lauter wird. Ausserdem könnte man statt dem original AC auch einen 120mm Lüfter draufgeben.
 
Hallo zusammen,

also wenn ich für 40 € Aufpreis eine GTS 512 für eine GT bekommen könnte, würde ich es auf jeden Fall tun.

Die GTS 512 ist besser übertaktbar, hat die bei weitem bessere Kühlung und ist auch leiser. Was die Taktsteigerungen per OC angeht, welche normal machbar sind, sind diese meiner Ansicht nach auf jeden Fall 40 € Wert, auch wenn du "nur" einen 19 Zoll Monitor hast.

Gerade Spiele wie Crysis schreien nach jedem FPS-Gewinn. Und wie man hört, soll "Assasin`s Creed" ähnlich fordernd sein, nur als Beispiel.

So long....
 
die Elitegroup wird nicht lauter, geht gar nicht die beiden Turbomodule drehen immer volle pulle, sind aber auch fast nicht hörbar, und ich spreche aus erfahrung ( siehe sig:D)
 
Also wenn man rein technisch gesehen die Leistung beider Karten mit Referenztaktung beurteilt (siehe auch computerbase test von 8800 gts 512) liegt die GTS im schnitt nur 10-15% vorne. Wenn man jetzt bedenkt, dass die 8800 gt von haus aus übertaktet ist wird der Leistungsvorsprung schmelzen denke ich.
Wobei die dank dem Kühler noch enormes Potential hat.
Also lieber die 40€ sparen und gleiche Leistung haben.

MfG :)
 
Die GTS 512 ist besser übertaktbar, hat die bei weitem bessere Kühlung und ist auch leiser

Leiser als passiv :D

Das Thema würde mich mal interessieren.

@Topic
Wenn du nen vernünftigen Luftstrom im Gehäuse hast, dann kannst du die Elitegroup auch bequem ohne Turbo Modul benutzen.
 
naja gleiche leistung wird micht möflich sein, da die GTS mehr Steam-Prozzesoren hat.
ICh würde die GT nehmen, und mich über eine Lautlose und kühle, dabei aber schnelle und mit taktreserven ausgestattete 8800GT frühen

/edit: wenn der GT die luft ausgeht, geht diese auch der GTS aus, insofern spar das geld
 
wird beim übertakten automatisch auch die mainboard heißer?
 
@ matze123456

Wenn du die GraKa übertaktest, wird diese entweder lauter oder heißer oder beides. Das MoBo ist hier aber
kaum bis gar nicht betroffen und heizt sich nur wenig auf - sieht man von Kühlern wie den Accelero X1/X2 ab,
welche die heiße Abluft auf das Board blasen. Aber im Allgemeinen erhitzt sich das MoBo nicht.

cYa
 
und welchen gehäuselüfter soll ich nun kaufen?, der extrem leise ist!?
 
Luxmanl525 schrieb:
Und wie man hört, soll "Assasin`s Creed" ähnlich fordernd sein

Stimmt. Lief auf ner x1900xt in 1280x1024 nur mit 4xAA in maximalen Details...:lol:

Nee, mal ehrlich. Würde zu ner GT raten, wenn du denn 19" in nächster Zeit behälst. Damit kannste Crysis schon schön flüssig zocken. Bei mir läuft alles noch mit Reserven.
 
Zurück
Oben