Midi-Case-Entscheidung 45-75 Euro mit guter Lüftung

yaRa

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
123
Ahoi,

also das Innere meines Systems ist soweit fertig ausgesucht, aber es fehlt mir noch ein Case. Ich dachte eigtl. an ein P182, aber das ist mir mit 105+ Euro einfach zu viel Geld. Deshalb suche ich ein gutes Case für 45-75 Euro.

Sollte gut Luft durchziehen und nicht vibrieren/Lärm machen. Je leiser desto besser, solange es da drin nicht zu warm wird. :) Ich will schon OCen, also der Luftstrom sollte gut sein, mehr als 3 Lüfter aber auf keinen Fall. Siehe auch meine Fragen unten. :) Die wiegen alle <10 kg, das ist also OK.

Diese hier sind in der engeren Auswahl (Reihenfolge: jetzige Präferenz):

1. 72€ - NZXT Hush ohne Window: 2x 120er Lüfter (Front/rear) dabei, keine Seitenlüfter, Schalldämmung, I/O-Panel leider an der rechten Seite

2. 70€ - Antec Solo: 1 x 120er Rear-Lüfter dabei, 2x 92er Front-Lüfter möglich (würde einen kaufen), Schalldämmung, Front I/O

3. 62€ - Cooler Master CM 690: 1000 Lüfter, 2x 120er + 1x 140er dabei, I/O-Panel oben

4. 45€ - Cooler Master Centurion 5: 1x 120er Rear + 1x 80er Front dabei, günstig, gutes Design, keine Schalldämmung, Front I/O

5. 67€ - Lian Li PC-G7B: 2x 120er dabei, Front/Top/Side 120er, Top 80er, simples Design, aber wohl recht effizient, Front I/O



Also das sind alles sehr gute Gehäuse so weit ich weiß.Aber ich weiß halt nicht, welches davon jetzt am ehesten für mich gut wäre. Habe schon viel gelesen, aber vielleicht könnt ihr ja noch eine Meinung geben.

Jetzt noch meine Fragen:

- Sind 80er und 92er (Front-)Fans ein Reinfall gegenüber 120ern? Habe bei den entsprechenden Cases eigentlich gelesen, dass sie trotzdem sehr gut kühlen. Ist das OK? z.B. beim Centurion 5 und beim Antec Solo.

- Reichen 1 Front- + 1 Rear-Lüfter insgesamt, um eine gute Ventilation im Case zu haben? Über Seitenlüfter habe ich eigtl. gehört, dass die nicht so viel bringen, Top-Lüfter hingegen können gut sein.


Danke schonmal, wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt beim Kauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Centurion klappert bei Samsung Spinpoint 250 Gigabyte. Aber welches Gehäuse klappert da nicht?:evillol: Naja, achte auf die Festplatte dann ist das Centurion das beste für den Preis. Meine Erfahrung.:cool_alt::D:cool_alt:
 
ajo 80er/92er haben halt mehr drehzahl bei gleichem luftdurchsatz, also würd ich wenn platz ist 120er verbaun.


zum thema cases ich hab das cm690, man bekommt nen super kabelmanagement hin und hat nen super airflow. style ist wie immer geschmackssache, mir gefällts. ;)



so long
rackor
 
ich hab das lian li
es ist gut verarbeitet und sieht schick aus. die temps sind bei mir alle in ordnung (musst darauf achten, dass du die kabel alle nach hinten verlegst, also "unter" das mainboard.
die festplatten werden nicht schwingend gelagert, aber im vergleich zu meinem alten chieftec gehäuse ist die festplatte mittlerweile fast unhörbar. ich war positiv überrascht und werde nun den kauf des scythe quiet drive noch mal überdenken.
 
Zurück
Oben