Cadet 4th Year

Question Hotspot Shield funktioniert nicht

Hey,

kennt jemand das Problem: wenn ich Hotspot Shield installiere, danach ausführe (Browser öffnet Hotspot-Seite) und dann auf Run Hotspot Shield gehe, kommt folgende Fehlermeldung im Browser:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1:895 aufbauen.

Ich geh hier in Schweden im Studentenwohnheim über das lokale Netzwerk ins Internet. Kann es daran liegen? Kann jemand was mit der Server-IP anfangen?

Danke für eure Hilfe!
    Gruß vom Fert

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Hotspot Shield funktioniert nicht

Kann jemand was mit der Server-IP anfangen?
    Ja 127.0.0.1 ist der localhost, also dein eigener Computer und 895 ist der Port.

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

also glaubst du, dass es am lokalen Netzwerk liegt, oder kann ich da was machen?
    Gruß vom Fert

Lt. Commander

Ich Glaube, dass der Dienst von Hotspot Shield nicht gestartet ist.

Alter Meckermann

Bist Du denn überhaupt mit einem Hotspot verbunden wenn Du das Programm startest? Du gehst doch über ein lokales Netzwerk ins Inet. Wozu dann den Hotspot Shield?

Ich geh hier in Schweden im Studentenwohnheim über das lokale Netzwerk ins Internet.
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!

Lt. Junior Grade

Wie eigs schon sagte ist warscheinlich der HotSpotShield Dienst nicht gestartet. Dieser sollte eigentlich automatisch mit dem Betriebssystem starten, sonst manuell über
    Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste starten.

@werkam man kann HotSpotShield nutzen um z.B. Hulu oder andere auf die USA beschränkte Dienste zu verwenden, da es den Netzwerkverkehr anscheinend über einen U.S. Server tunnelt.

Newbie

Hallo zusammen,

seit knapp 2 Wochen habe ich auch das Problem, dass ich mich nicht mehr das hotspot shield starten kann und die info erhalte:

Download Hotspot Shield for Mac - Creates virtual private n...[Seite übersetzen]
    30 Apr 2008 ... Safari can’t open the page “http://127.0.0.1:895/config/?action=connect”. The error was: “Operation could not be completed. .....
    unquote

wenn ich das hotspotshield im menu dienste starten möchte, fängt das programm an, wird aber nach 2 sekunden wieder gestoppt mit der mitteilung, dass es nicht benötigt wurde und daher angehalten wurde.

auch verstehe ich nicht ganz, wie und wo ich den port 895 aktivieren/zulassen kann?

ich benutze windows vista und bin vor 2 wochen von mcafee zu antivir gewechselt, seit dem zeitpunkt funktioniert das hotspotshield nicht mehr. habe auch schon die firewall selbst von antivir deaktiviert, aber auch daran liegt es nicht. habt ihr noch ideen?