1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    77

    Question Hotspot Shield funktioniert nicht

    Hey,

    kennt jemand das Problem: wenn ich Hotspot Shield installiere, danach ausführe (Browser öffnet Hotspot-Seite) und dann auf Run Hotspot Shield gehe, kommt folgende Fehlermeldung im Browser:

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1:895 aufbauen.


    Ich geh hier in Schweden im Studentenwohnheim über das lokale Netzwerk ins Internet. Kann es daran liegen? Kann jemand was mit der Server-IP anfangen?

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß vom Fert

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.033

    AW: Hotspot Shield funktioniert nicht

    Kann jemand was mit der Server-IP anfangen?
    Ja 127.0.0.1 ist der localhost, also dein eigener Computer und 895 ist der Port.

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    77

    AW: Hotspot Shield funktioniert nicht

    also glaubst du, dass es am lokalen Netzwerk liegt, oder kann ich da was machen?
    Gruß vom Fert

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.033

    AW: Hotspot Shield funktioniert nicht

    Ich Glaube, dass der Dienst von Hotspot Shield nicht gestartet ist.

  6. #5
    Alter Meckermann
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    50.729

    AW: Hotspot Shield funktioniert nicht

    Bist Du denn überhaupt mit einem Hotspot verbunden wenn Du das Programm startest? Du gehst doch über ein lokales Netzwerk ins Inet. Wozu dann den Hotspot Shield?

    Ich geh hier in Schweden im Studentenwohnheim über das lokale Netzwerk ins Internet.
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    375

    AW: Hotspot Shield funktioniert nicht

    Wie eigs schon sagte ist warscheinlich der HotSpotShield Dienst nicht gestartet. Dieser sollte eigentlich automatisch mit dem Betriebssystem starten, sonst manuell über
    Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste starten.

    @werkam man kann HotSpotShield nutzen um z.B. Hulu oder andere auf die USA beschränkte Dienste zu verwenden, da es den Netzwerkverkehr anscheinend über einen U.S. Server tunnelt.

  8. #7
    Newbie
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1

    AW: Hotspot Shield funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    seit knapp 2 Wochen habe ich auch das Problem, dass ich mich nicht mehr das hotspot shield starten kann und die info erhalte:

    quote
    Download Hotspot Shield for Mac - Creates virtual private n...[Seite übersetzen]
    30 Apr 2008 ... Safari can’t open the page “http://127.0.0.1:895/config/?action=connect”. The error was: “Operation could not be completed. .....
    unquote

    wenn ich das hotspotshield im menu dienste starten möchte, fängt das programm an, wird aber nach 2 sekunden wieder gestoppt mit der mitteilung, dass es nicht benötigt wurde und daher angehalten wurde.

    auch verstehe ich nicht ganz, wie und wo ich den port 895 aktivieren/zulassen kann?

    ich benutze windows vista und bin vor 2 wochen von mcafee zu antivir gewechselt, seit dem zeitpunkt funktioniert das hotspotshield nicht mehr. habe auch schon die firewall selbst von antivir deaktiviert, aber auch daran liegt es nicht. habt ihr noch ideen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •