Welche Grafikkarte für mich?

ffmdave92

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Hi Leute,


habe mir mal wieder ein bisschen Geld zusammengespart und Kohle für eine neue GraKa...
So maximal 140€ wollte ich eigentlich ausgeben!
Was schlagt ihr vor?
Ich zogge schon manchmal, also jetzt net Dauer-Zogger, aber schon öfter!
Weiß imMoment net so genau ob 9600GT oder HD3850 256!
Hab nen 19" Röhre!
 
die 96gt wäre in deinem fall wohl die beste lösung
 
Oder soll ich lieber noch warten?
Glaubt ihr, dass der Preis sinken wird noch, wenn die 98er rauskommen?
Außerdem habe ich so meine Bedenken bei DX 10.1, Nvidia will ja jetzt angeblich mit dem Die-Shrink auch auf Dx10.1 umsteigen!
 
"Außerdem habe ich so meine Bedenken bei DX 10.1, Nvidia will ja jetzt angeblich mit dem Die-Shrink auch auf Dx10.1 umsteigen!"

Das kann länger dauern bei nVidia. Ich würd die 9600 GT jetzt kaufen, es gibt sie schon für 125€ bei Geizhals. Billiger wird die vorerst nicht, auch bei dem Release der 9800GTX nicht. Erst bei dem Erscheinen der GT200 kosten die Karte dann nur noch die Hälfte...
 
9600GT.
Bin damit sehr zufrieden.
Lässt sich auch recht hoch takten, meine zumindest.
 
Habe die Möglichkeit ne HD3850 512 für 100€ zu kaufen, würdet ihr das machen?
Also gebraucht natürlich!
 
Gebe Tendiz Recht

Schlag zu bei der Elitegroup 8800gt von VV Computer. Die haben einen halbwegs fairen Nachnahmepreis. Ich hab meine seit 2 Wochen drin und habe noch 177 Euro gezahlt. Die Karte ist top von Verarbeitung und Lautstärke.

Notfalls würde ich erwägen die 7900 zu verscherbeln. Dann langt das Geld dicke.

Ansonsten ist die 9600gt natürlich auch ok.

würdet ihr das machen?
Auch das ist sehr ok. Die liegt von der Leistung ungefähr(!) auf dem Niveau einer 9600gt. Es kommt dabei stark auf deine Bezugsquelle an.
 
Naja, mir ist schon klar, dass Crysis eher besser mit Nvidia läuft, aber Crysis mag ich sowieso net so...
Also ich zogg meistens so hoch wie's geht!
So viel zum Thema Auflösungen!
Wenns geht natürlich auch noch AA und AF!
 
Warum sollte Crysis mit einer Nvidia Karte besser laufen, als mit einer GLEICHWERTIGEN Ati?
 
Ey,
das habe ich überall so gehört, dass Crysis mit Nvidia-Karten viel besser liefe!
 
1. Bin ich nicht ey
2. Habe ich auch schon etlliche mal gehört, dass Bin Laden zehn mal gestorben ist und er lebt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist Nvidia optimiert. Man merkt es nur nicht so stark. Ist allein eine Sache des Treibers. Aber ob ich jetzt 16fps mit einer ATI oder 18fps mit einer Nvidia habe kann mir auch egal sein ;)

Hier noch ein Zitat:

Optimal liefe Crysis auf Nvidia-Karten, schließlich arbeite man eng mit dem Chipentwickler zusammen.
 
Fast jede Schmiede arbeitet mit Nvidia zusammen, ich habe bis jetzt erst ein Spiel gesehen, wo in der Vorschau keine Nvidia Werbung, sondern etwas von ATI war. Aber von besser laufen kann man nicht sprechen, denn es sind pauschal weniger als 5%.
 
schau einfach mal hier rein. vor allem die tests mit aa und af
https://www.computerbase.de/2008-02/test-nvidia-geforce-9600-gt-sli/21/#abschnitt_crysis

also da sieht man doch schon deutlich, dass nvidia mit der 9600gt einen großen vorteil gegenüber der gleichwertigen hd3850 (512mb) hat. es kam auch irgendwann mal ne news, dass nvidia es den entwicklern von crysis untersagt hat, ati demos zu schicken, damit sie sich drauf einstellen können, soweit zum thema optimierung...

momentan sind mir leider auch gleich mehrere spiele negativ aufgefallen, die mit ati zur zeit probleme haben: anno 1701 (flackernde bäume mit dem letzten catalyst) und dark messiah (seit ccc 7.7 oder so keine hochauflösenden texturen mehr möglich).
mir ist ati zwar immer noch sympathischer, vor allem weils ccc ein paar nette featueres hat, aber wenns um kompatibilität zu spielen (und auch immer noch zu linux) geht, dann wohl lieber nvidia (vllt hat sich da inzwischen ja auch was an den treibern getan, aber hab seit gut zwei jahren keine nvidia mehr gehabt).

aber eine hd3850 512 mb wär für 100€ immer noch ein sehr gutes angebot.
 
Baumnarr schrieb:
1. Bin ich nicht ey
2. Habe ich auch schon etlliche mal gehört, dass Bin Laden zehn mal gestorben ist und er lebt immer noch.

lol^^

Ob sich eine 88GT bei dem 4600er lohnt, weiss ich nicht. Habe selber einen. Wär aber evtl. doch ganz sinnvoll, da die ja nur noch 150€ kostet. Vor ein paar Monaten noch 250€???
Irgendwann holst du dir ja sowieso wieder einen neuen Prozessor, dann haste wieder eine "langsame" HD 3850 drinne, die du dann wieder austauschen willst.
 
Eine 9600GT ist meiner Meinung nach nicht mit einer HD3850 zu vergleichen, aber mit dem Rest hast Recht
 
davidgimbel schrieb:
Habe die Möglichkeit ne HD3850 512 für 100€ zu kaufen, würdet ihr das machen?

Kommt auf die Bezugsquelle an. Also wenns z.B. von nem Freund ist, würde ich es auf jeden Fall machen. Das ist eine super Preis/Leistung !
Neu bekommt man sie inzwischen für 127.- € .
 
Warum nicht?

Ähnlicher Preis. Ähnliche Leistung. Die HD3850 hat nur eine kleine AA Schwäche ist aber dafür im Idle sparsamer.
 
Zurück
Oben