Kaufberatung: Subnotebook

Kiwista

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
3
Abend allerseits,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Wichtig sind mir dabei vor allem folgende Punkte
sehr wichtig:
- lange / sehr lange Akkulaufzeit
- max 13,3" display
- leichter als 2kg!
- gute / sehr gute verarbeitung

darueber hinaus waere wuenscheswert:
- 2 kern prozessor (mehr als 1,5 waer gut)
- min 2gb speicher
- min 100gb HDD
- guter grafik chip ati/nvidia

Kosten darf der "Spass" bis 1300,- wobei weniger natuerlich mehr ist :D

Wuerde mich ueber Kaufempfelungen oder Tips fuer den Notebookkauf sehr freuen.

Gruss
Kiwista
 
Auf jeden Fall nen Thinkpad x60/x61 (s)

Achte aber darauf das du eins mit großem Akku (8-Cell) holst, damit erreichste dann ca. 7-8 Stunden.

Preislich sollte das auch drin sein.
 
Da fehlt doch noch ein XPS 1330 von Dell:D
 
danke schon mal fuer die rege beteiligung jungs :)

Also die lenovos scheinen ganz solide zu sein, aber die Aufoesung ist leider nen Ausschlusskriterium. 1024 * 768 reicht mir nicht.

Wie siehts bei dem dell mit der Akkuleistung, Verarbeitung und dem Gewicht aus? Jemand Erfahrung damit?

MacBooks habe ich mir schon angesehen, die hauen mich irgendwie nicht so vom Hocker, aber das ist ganz klar Geschmackssache ^^

"Guter Grafikchip" meint etwas wie nen 8400go, muss also keine Graka sein.
 
Ist irgendwie nen Wiederspruch ins sich, lange akkulaufzeit und guter grafikchip.

die 8400gs reißt ja wirklich keine bäume aus ;). Die Lenovo gibt es auch mit SXGA 1400*1050 allerdings nur die Tablets.

Ansonsten fällt mir spontan das hier ein
Samsung Q45 mit 8400GS Da soll der Akku angeblich über 5 Stunden halten, naja wenn für dich das sehr lang ist :freaky:
 
Bitte nicht falsch verstehen, Grafik kann vernachlaessigt werden.
Wenns sowas gibt nehm ichs mit, aber in erster Linie zaehlt portabilitaet :)

Und ueber 5 Stunden halte ich schon fuer recht lang.

@ dikus: Gratuliere zum Kauf, waere gut wenn du mal berichten koenntest :)
 
Zurück
Oben