Kaufberatung HTPC Gehäuse

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo!

Habe seit kurzem einen 42" Plasma-TV in Verwendung, für den ich mir jetzt auch nen HTPC zusammenbauen möchte. Die Grundlegende Hardware habe ich, bestehend aus:

ATX Mainboard (Epox 4G4A+)
RAM 512 MB
Pentium 4 2,53Ghz
ATI Radeon 9000 AGP Grafikkarte

Jetzt suche ich ein Gehäuse mit folgenden Eckdaten:

- schickes Design
- mit Netzteil
- seeeeehr leises Netzteil (gibts auch welche mit passiver Kühlung?)
- Preis so bis 150 Euro (je weniger desto besser)

Wieviel Watt sind empfehlenswert für die o.g. Hardware? Möchte die CPU durch heruntertakten evtl auch auf passiven Betrieb umstellen, wenn das geht...

MfG
k!su
 
Wenn du deinen HTPC Fernsteuern möchtest, wird es schwer im Preisrahmen bis 150.-€ ein wirklich schickes Gehäuse zu finden. Bei Caseking kann man sich gut informieren. Die Auswahl an HTPC Gehäusen ist dort recht groß.

Ich habe dieses Modell hier im Einsatz. Allerdings liegt das etwas außerhalb deines gesteckten Rahmens.

Gruss Nox
 
@ Noxman: Natürlich möchte ich es fernsteuern. Aber warum brauch ich dafür ein besonderes Gehäuse?
@ Rayray: Mein Mainboard hat das ATX Format, das Antec Gehäuse benötigt ein µATX Mainboard
@ All: Schnickschnack wie LCD Display oder brauche ich nicht. Da ist mir ein passives Netzteil wichtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird schwierig.
zumal bei den flachen htpc gehäusen spezielle nts zum einsatz kommen, für die es keine passive version gibt.
du müsstest also auf ein größeres modell zurückgreifen (wegen deines atx-mainboards sowieso). doch die liegen zum größten teil außerhalb deines preisrahmens.

möglich wäre eventuell dieses gehäuse mit diesem nt zu kombinieren
liegt bei knapp 250€. du kriegst sowieso kein vernünftiges fanless nt für unter 100€.
andernfalls greifst du zu einem bewährten nt mit lüfter wie z.B. das Seasonic S12II oder das bequiet straightpower mit 300-400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben