Welche Graka?

Makai9988

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
9
Erstmal Hallo, ich bin neu hier, und brauche eine Beratung bezüglich Grakas^^

Ich habe einen PC mit einem AMD Athlon 2400+, 512 MB Ram und ner GeForce Ti 4200...

Da der PC mir langsam ZU schlecht wird möchte ich mir heute Arbeitsspeicher besorgen und eine neue Grafikkarte.
Ich Spiele nicht arg viel. Nur Fifa 08, PES6, Call of Duty 2 usw. , also nicht die höchsten Anforderungen.

Auf der Internetseite eines Shops in meiner Nähe, habe ich mich umgesehen und die ATI Radeon X2400 Pro gesehen.

Jetzt wollte ich fragen ob man mit dieser Karte einiges Anfangen kann und ob sie für meine Bedürfnisse ausreicht.
Sollte schon besser als die Ti 4200 sein :D.

Mfg Makai9988
 
Hallo und Willkommen auf Computerbase!

zu deiner Frage, schau dir mal diesen Thread an Die richtige Karte für jedes Budget hilft dir bestimmt weiter!

Die 7600 GT wär was für dich! Allerdings würde es sich mehr lohnen etwas Geld zu sparen und dir einen neuen PC zu kaufen.
 
Ich wollt eigentlich nicht mehr wie 70€ ausgeben, da es, wie ich denke, genug Grafikkarten gibt, die für mich ausreichen.

Asus 256MB 7600GS/Silent/HTD DVI AGP
Das wäre die billgste 7600er mit 76€...aber ne GS..kenn da den unterschied nicht genau. Is alles so viel geworden.

PowerColor 256MB 2400Pro AGP
Das wäre der ATI-Chipsatz, kostenpunkt nur 50€.

Insgesamt möchte ich nicht mehr wie 100€ ausgeben, also Arbeitsspeicher mit eingerechnet.
 
Ich würde eine 7300GT/16x0pro nehmen, die 7600Gt würde vom restlichen System arg ausgebremst werden, außerdem wäre in der Preisklasse der 7600GT die 2600XT deutlich besser. Die 2400Pro ist langsamer und kaum günstiger als die anderen zwei Karten.

EDIT: bitte, quel nicht eine HD3850 mit einem XP2400+, die hat es nicht verdient^^.
 
XFX 256MB 7300GT 350M AGP

Clock rate: 350 MHz // Memory Clock: 533 MHz // GeForce 7300 GT // Memory: 256 MB //

61€

-------------------------


Diese würde es bei dem Shop geben. Ist das so eine ? und für mich genügend?
 
Also ich würde auch abraten da noch geld reinzustecken aba wenn dann auch eine 7300 oder 1600 nehmen
die 7300 sollte ausreichen
hatte vor kurzer zeit eine x600 mit nem p4 3.4 und da hats schon bissle geruckelt
also sollte es reichen
 
Mh... vll. könnte man aus dem shop www.rdw-computer.de eine Grafikkarte raussuchen. Ist halt nicht mal 1 Kilometer von mir entfernt ^^
Müsste halt AGP sein.


Eigentlich sollte ich da nichts mehr reinstecken, aber mir reicht die Leistung im großen und ganzen, bin kein Gamer der CoD4 spielt oder so.
Spielen tue ich ja auch nur selten. Fifa 08 und Call of Duty wäre des wichtigste, dass des funktioniert^^.
 
Ich finde den Laden zu teuer, bestelle dir lieber eine HD 2600 XT bei einem Onlineshop.
 
mh ja is schon teuer wenn ich mir jetzt so die anderen Shops anschaue mit ihren Preisen...ich hab jetzt grade auch die "PowerColor 512MB 1650Pro AGP" gesehen. Ist die auch gut?
Oder soll ich jetzt lieber sagen, ich bleibe bei 2600XT!
 
Zurück
Oben