8800GT oder 8800GTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creeker

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
92
Hallo zusammen,
möchte mir nun eine neue Grakka zulegen. Ich schwanke jedoch zwischen 8800GT/512, 8800GT/1024 und 8800GTS/512. Welche würdet ihr mir empfehlen ? Welcher Hersteller ? Mein Favorit ist momentan die Leadtek Winfast 8800GTS (648MHz) ;) würde diese eventuell meine cpu limitieren oder zu stark auslasten (System siehe Signatur) ?

Danke im vorraus

mfg Creeker
 
Also deine CPU limitiert keine von den genannten Grafikkarten!
Also die 88GT 1024 schließe ich einfach mal aus!
Zwischen 88GT und 88GTS musste dich halt entscheiden, je nachdem wieviel Geld du hast etc.
Haben beide en gutes P/L Verhältnis!
Was haste denn für ein Monitor?
 
deine CPU wird mit sicherheit als erste limitieren :-) aber ich würde dir wenn dann die 8800GT 512 MB empfehlen, weil 1. zu der GTS bestehen nur minimale leistungsunterschiede die den Mehrpreis nicht rechtfertigen ud die 1024 MB variante einfach keinen sinn macht...also Hersteller...nimm die günstgste, fertig
 
überlasten geht nicht, sie gibt das her was sie kann aber eine 8800GT kann durchaus noch mehr leisten als deine CPU schafft das meine ich damit......in Crysis z.B. limitiert deine CPU auf jeden fall.
 
Nein, mit Sicherheit nicht ;)! In 1280x1024 würde ich eher die GT nehmen. Wenn du jedoch auf Crysis stehst die GTS. (Jeweils mit "nur" 512MB)

@ Isamu
Das ist schlicht und einfach ein Blödsinn! Wenn du keine Ahung hast, dann lass uns bitte auch nicht daran teilhaben.

@ TE
Keine Sorge, deine CPU limitiert NICHT, und schon gar nicht im GPU-lastigen Crysis.
 
Hier bitte sehr ;). Nimm eine nicht-geocete! Das Geld das du mehr zahlst zahlt sich nicht aus!
 

Anhänge

  • Crysis auslastung.JPG
    Crysis auslastung.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 202
Nehm die günstigste 8800GT mit 512 MB und werde Glücklich :)
 
Kauf dir eine 8800 GT, hab selber eine und bin sehr happy damit.
jedoch weiß ich nicht in wiefern dich die lautstärke stört, von daher müsstest du gegebenenfalls einen anderen Kühler monitieren oder eine karte mit leiserem kühler kaufen.
Von der leistung her reicht sie dir aufjedenfall aus, du kannst sie vorallem locker auf GPU: 700 Mhz, Shader: 1740 und Speicher: 2000 Mhz takten, vorausgesetzt die kühlung stimmt.
mfg
 
@ the witcher
Man kann im voraus nie wissen wie hoch man takten kann.

@ Creeker
Machs davon abhhängig wieviel Geld du ausgeben wolltest.
 
:) Viel spaß dabei! Ich hoffe man sieht sich HIER!

EDIT: Warum reicht dir die 3870 nicht mehr?
 
muss mal was dazu abgeben...

ud die 1024 MB variante einfach keinen sinn macht
wie die macht keinen sind die 8800er haben den vram-bug schonmal gehört?!
und bei Crysis/CMR Dirt hab ich sehr oft über 512mb VRam Auslastung! Und ja ich spiele auch in 1280x1024

Crysis z.B. limitiert deine CPU auf jeden fall
extrem gutes Beispiel deiner Inkompetenz :p hab einen 4400 oc wie man in meiner sig sieht und der Bremst vll bei low und 800x600 die Grafikkarte aus...
 
@ xxJVLxx
Ist Ansichtssache.

@ Creeker
:p alles klar!
 
glaub nicht das du durch das upgrade einen großen Leistungszuwachs Feststellen wirst. Was heißt gefrackt? kaputt?

@mat_2
da hast du wohl recht, aber zu sagen das sie gar keinen sinn macht ist schlicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was falsch und richtig ist, ist ebenfalls Ansichtssache ;). Lassen wir das...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben