Test Test: Steelseries Ikari Lasermaus

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Der Dänische Hersteller Steelseries schickt sich mit der Ikari Lasermaus an, die etablierten Gaming-Nager des Marktes zu ärgern. Mit freier DPI-Anpassung von 1 bis 3200, neuartiger Rechtshänderergonomie und LC-Display-Profilanzeige will sie die Gunst der Käufer erringen. Wie sich die Ikari Laser im Detail zu präsentieren weiß, zeigt ComputerBase im Test.

Zum Artikel: Test: Steelseries Ikari Lasermaus
 
Danke wie immer für den super Test ;)

Die Form der Ikari sagt mir irgendwie aber nicht sonderlich zu. Im übrigen bin ich mit meiner DeathAdder volkommen zufrieden (und sie hat sogar besser abgeschnitten als die Ikari :D)
 
Nunja, ich weiß ehrlich nicht wie man als Leser jetzt die Maus richtig bewerten soll, ich finde eine Maus muss man mal selber in der Hand halten um zu wissen, ob die für einen selber was taugt.
Ansonsten schöner Test.

Finde wohl den Preis relativ günstig, wenn man bedenkt, dass man hier noch ein Display mit drin hat.
 
Guten Morgen,
netter Artikel, interessante Maus.

Aber ein kleiner Fehler hat sich glaube ich eingeschlichen, auf der zweiten Seite. Die Haupttasten für Zeige- und Mittelfinger soll es doch heißen, oder?


LG Yorick
 
benutze die ikari _OPTICAL_ seit monaten. geniale maus und richtig günstig (35€). selbe ergonomie wie die optical.
 
Moin Moin.
Das mit der sehr Hell leuchtenden Diode für die High-Low Anzeige ist mir auch sofort aufgefallen und das stört mich auch bei meinem externen Laufwerk, das sind doch Mängel die sofort auffallen, und einfach zu beheben sind, das dort nichts gemacht wird...
Finde das Design auch nicht sehr Ansprechend, und die Anzeige auf der Unterseite der Maus empfinde ich mehr als mehr als unnötig.
Danke für den Test, denn eine Alternative zu Logitech und Razer muss es erstmal geben, und die Ergonomie ist eben sehr wichtig, wo hier gerne einfach von Logitech(Mx518) Kopiert wird.
 
masked schrieb:
Ich habe zwar nicht das ganze test gelesen aber das sieht so aus als ob das für linkshänder gedacht ist oder irre ich mich da ?

Sorry, aber dann solltest du lieber den ganzen Test lesen. Dazu ist er da und da wird diese überflüssige Frage (überflüssig im Bezug auf deinen Post) beantwortet. Sie ist für Rechtshänder.

Wobei ich beim Design auch erst dachte, dass die für Linkshänder sei. Seltsam anmutend, dennoch nach meinem Geschmack nicht hässlich. Finde sie ganz ansprechend und muss sie bei Gelegenheit selbst mal testen, wobei mich bei diesen "Gamer-Mäusen" das Kabel noch immer stört. Soll ja angeblich genauer sein, ich bin bisher aber immer sehr gut mit kabellosen Mäusen gefahren.

Tasten sind meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichend, aber der negative Kritikpunkt "Klickgeräusch" würde mich mal in der Realität interessieren.
 
masked schrieb:
Ich habe zwar nicht das ganze test gelesen aber das sieht so aus als ob das für linkshänder gedacht ist oder irre ich mich da ?
nein, für Rechtshänder

ganz netter aber ein wenig unausführlicher Test, der sich nicht unbedingt mit meiner persönlicher Erfahrung überschneidet

Tasten/Scrollrad: gut bis sehr gut, der Sound ist mir egal
Oberfläche: kann nicht verstehen wieso die DA da eine höhere Bewertung hat, ich finde sie verdammt griffig
Gleiteigenschaften: stimmt, ist niedriger als bei Razer bietet mir aber auf dem Everglide Titan (Stoff) sehr gute Kontrolle ohne negativ aufzufallen
Gewicht: ich komm auf ~100g
Free Move: hier könnte man erwähnen, dass die bei der Ikari abschaltbare "Korrektur" bei den meisten Mäusen der Konkurrenz aktiv ist ;)
Lift-Distance: das ist abhängig vom Mauspad ;)
 
Es gibt soviele Mäuse , aber irgendwie gefallen mir diese neuen Mäuse alle nicht .
Meiner meinung nach reichen 2000 Dpi locker .
P.S : Ich bin mit meiner MS HABU Auf jeden Fall zufrieden
 
Ich schließe mich der Meinung von Bullveyr absolut an! Ich persönliche finde die Maus auch wesentlich besser als sie im Test rüberkommt - für mich sogar nach der DeathAdder die derzeit beste Maus :) Aber das Ganze ist natürlich wie immer subjektiv und hängt von den Anforderungen & Vorlieben jedes Einzelnen ab...
 
Chriz0 schrieb:
Meiner meinung nach reichen 2000 Dpi locker .
P.S : Ich bin mit meiner MS HABU Auf jeden Fall zufrieden
grundsätzlich stimm ich dir zu, dass die wenigsten mehr als 2000 DPI brauchen, andererseits schadet es ja nicht und der 3200 DPI Sensor der Ikari (und auch G9) performt besser (Malfunction Speed bzw. Perfect Control) als der 2000 DPI Sensor der Habu

@Etymotic

wirst du deinem Nick beim zocken bezüglich Kopfhörer wenigstens gerecht? ;)
 
4 tasten sind zu wenig!!!
Erst recht bei der Death Adder die kein DPI switch hat ausser on the Fly sens das kostet aber wieder ein knopf.
Und warum ist das Display unter der Maus??
Also die Diamondback is immer noch die beste!!!
 
ich finde es etwas seltsam, hat doch die diamondback im letzten test schlechter als die lachesis abgeschnitten, ist sie jetzt 1 punkt besser o_0
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
ich finde es etwas seltsam, hat doch die diamondback im letzten test schlechter als die lachesis abgeschnitten, ist sie jetzt 1 punkt besser o_0


Mh? Diamondback: 46, Lachesis: 47. Wo ist da jetzt der ominöse Punkt?
 
ups sorry xD

war gestern anscheinend nichmehr ganz so auf der höhe ^^

nix für ungut :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben