Lohnt der Wechsel auf eine 8800GT?

moFly

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
108
Hallo,

ich Spiele zur Zeit mit dem Gedanken mich von meiner X1900XTX zu trennen und statt dessen eine 8800GT zu installieren, nicht zuletzt weil die zur Zeit relativ günstig ist. Momentan zocke ich z.B. The Witcher noch auf 1024x768, da ich mir aber demnächst einen 20 Zöller zulegen möchte wollte ich fragen ob sich dieser Schritt überhaupt lohnt. Oder müsste es schon eine GTS oder GTX sein um deutlich an Grafikpower zuzulegen?

greets, DobsonX
 
Wenn Du noch 1-2 Wochen wartest, purzeln die Preise noch weiter und Du kannst eine 88er GT für 150€ kaufen. Ja, es lohnt sicht, denn laut dem CB Test bietet die 88erGT im Performancerating nahezu die doppelte Leistung von Deiner XTX.
 
kann ich nur bestätigen hatte vorher eine 1900xtx und nun eine 8800gt non oc. der unterschied ist extrem obwohl meine cpu die grakaleistung limitiert. aber mit 20 zoll bin mir nicht sicher ob man da nicht vllt doch eine gts nehmen sollte.
 
Also von der GT rate ich dir eher ab ausser du nimmst eine die nicht den Standard nvidia Kühler drauf hat weil die Dinger sich nach kurzer zeit gerne festfressen hatte auch eine von BFG 8800 GT und nach zwei Monaten hatte sich durch die enorme Hitze die dieses Gerät Produziert der lüfter Festgefressen weil sich das Gehäuse geringfügig verformt (NICHT ÜBERTAKTET)!
Als ich sie zurückbrachte sagte man mir das alleine in einer Woche 7 Mann mit dem gleichen Problem da waren und der Hersteller spielte keine Rolle!

Also wenn dann eine mit einem anderen Kühlsystem drauf!

Habe mich dann aber doch für eine XFX 8800 GTS Alpha Dog entschieden weil mir die Wartezeit zu lange war und die Rockt noch viel besser für ein paar Taler mehr!

Lass es dir mal durch den Kopf gehen
 
Wenn du ne GT nimmst nimm die hier: http://geizhals.at/deutschland/a291787.html. Die bestellste am besten bei ebug, kriegste noch GRAW und Lost Planet. Wenn du Glück hast geht bei dir noch der Gutschiencode guterstart08 (am samstag hat er noch getan) dann sparste nochmal 10€.

MfG Hamagasaki

Edit: @DobsonX: Welche Auflösung hat der 20Zöller?
 
die cpu bremst die 8800gt aus, wenn du bei der jetzigen cpu bleibst
 
Straßdörfler schrieb:
die cpu bremst die 8800gt aus, wenn du bei der jetzigen cpu bleibst

Falsch.
Im 3DMark mag das so sein...
Aber in Spielen wirst du merken, dass sich der Umstieg lohnt.

Habe selber eine 8800GT drin mit einem AMD 4400+ als CPU.
 
Hallo zusammen,

@ DobsonX

In deinem Fall lohnt es sich in jedem Fall, von einer Radeon X1900XTX auf eine 8800 GT zu wechseln.

Allerdings solltest du für eine vernünftige Belüftung deines Rechner-Gehäuses sorgen, denn die 8800 GT wird mit dem Standardgehäuse sehr Heiß und man hört immer wieder, daß es deshalb zu Problemen kommt.

Vielleicht solltest du noch 2 - 3 Wochen warten, denn dann ist die neue 9800 GTX raus und die 8800 GTS 512 wird ganz sicher gehörig im Preis fallen. Dann würde ich an deiner Stelle zu einer 8800 GTS 512 greifen, die ist besser übertaktbar, schneller, verfügt über die weitaus bessere Kühlung und ist auch nochmals leiser.

Da du für deine Radeon X1900 XTX sicherlich noch einiges kriegst wenn du sie bei Ebay verkaufst, sollte sich das für dich in jedem Fall lohne und vor allem Rechnen.

So long....
 
Hi,
also erstmal danke für eure Antworten, genau das wollte ich hören. Niemand kauft sich gern was neues obwohls eigentlich nix bringt, aber umso besser wenn es sich in meinem Fall lohnt. Was die Belüftung betrifft - da mein System auf Silent-Betrieb modifiziert und über eine Zalman ZM-MFC1Plus Lüftersteuerung sehr gut durchlüftet ist hätte ich ohnehin wahrscheinlich zu einem anderen Lüfter wie z.B. dem Zalman VF1000 gegriffen, wenn mich der originale Lüfter gestört hätte. Naja, dann werd ich mal noch etwas warten und die Preise beobachten, mal sehn ob ich dann zur GT oder GTS greife... danke nochmal
greets, DobsonX
 
Zurück
Oben