Lohnt sich JETZT der wechsel auf 3870X2

=BaD_LiEuTnAnT=

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
404
Hallo Leute

Meine Graka leistet eigentlich tollen Dienst, nur will ein Kumpel von mir die abkaufen für 400CHF ( ca. 290 EUR ) Momentan könnte ich eine HIS 3870 X2 für 520 CHF bekommen (etwa 350 EUR ) Was meint ihr lohnt sich das? Es sieht mir nähmlich ganz danach aus :D

Greetz
 
Von einer 8800GTX auf eine HD3870 X2 umsteigen? In meinen Augen sinnlos. Da kaufst du dir lieber einen fetten 24" TFT.
 
Wenn du das machst, is es zum Fenster rausgeschmissenes Geld.:)
 
Dein Kumpel ist nen harter. Für 290€ kriegt er sogar ne 8800 GTX NEU bei Alternate. :D
Was hast du denn für ein Display ?
 
hallo

will auch umsteigen auf eine RADEON HD 3870 X2:) is da der unterschied zu der aus meiner sig. so groß das es sich auszahlt?
 
@ Power Panther
Hast du den Probleme mit deiner 8800 GTS ?
 
eigendlich nicht, die läuft sogar supi:),bis auf ein paar games:nfsps nur so als beispiel:rolleyes:.dagegen cmr-dirt und juiced2 mehr als optimal, wollt eigendlich bloß mal wissen ob man mit der grafikpower was die RADEON HD 3870 X2 hat eigendlich alles spielen kann;)
 
Ja, jedoch sollte man(n) doch bedenken, dass ich "nur" 120 CHF drauflegen muss! und die 3870 X2 ist doch schon um einiges schneller! Momentan Spiele ich noch auf einem 19" aber werde mir ende April warscheinlich ein 22" oder 24" zulegen. Ich bin eher der High-Detail Freak, möchte also schon mit max Auflösung und allem spielen können
 
Und das kann man mit einer 8800GTX auf einem (vorläufig) 19" TFT nicht?:D:cool_alt:

Auf einem 24" oder 30" würde ich das ja noch einigermassen verstehe, da hohe Details erwünscht sind, aber auch da punktet eine 8800GTX saumässig gut. Da brauchst du ja anscheinend fast ein SLI ;)
 
Ich würde dir von der Hd3870X2 abraten, da:
  • deine GTX schnell genug ist
  • die X2 sehr viel Strom verbraucht
  • deswegen ziemlich warm wird
  • du mit der X2 unter Mikrorucklern zu leiden hast
 
Doch aber genau da ist ja der Punkt! weil ich mir einen grossen Bildschirm zulegen will brauch ich doch auch mehr Leistung um die gleiche Qualität beibehalten zu können ;)

EDIT: ich dachte mit den neuen Treibern wurde das Mikrorucklen behoben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nein das will ich auf keinen fall damit andeuten :D Auch mit der 8800GTX hat's geruckelt (Frontlines) aber das lag an Windows Vista :freak::freak: Heut morgen hab ich mir dann wieder das gute alte XP draufgeschmissen und wegg waren sie. hasta la vista :D;)

EDIT: Sorry ja da haben wir wohl beide gleichzeitig geschrieben.
 
Ende April gibt es sicher wieder was neues (bzw. angekündigtes), das dann besser is, als die x2.
 
so wie die 9800 GX2 aber guck dir mal die preise an...ATi hat einfach das bessere p/l verhältnis, daran ist nichts zu rütteln!
 
bloss dass die 3870 X2 schneller ist!^^ lol
 
Sofern Crossfire vom Game unterstützt wird.

EDIT: Würde auch nicht umsteigen.
 
ok ich denke ihr habt mich überzeugt ;)
 
Zurück
Oben