9600GT + Pentium D 2x2,8 GHz, reicht das?

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.498
Tag, mein Freund will sich für wenig Geld eine neue Grafikarte holen. In anbetracht seines Systems (Pent D 2x2,8GHz, 2GB RAM, irgendeine langsame ATI) hab ihm die 9600GT empfohlen.
Nun überleg ich, ob die CPU, die ja etwa so schnell sein soll wie ein Core 2 Duo 1,9GHz für die Graka ausreicht. Bekommt er mit der neuen Graka die vollen 10000 3DMark06?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß AEROON
 
Zum einen ist das 3DMark Ergebnis kaum aussagekräftig, ich wage allerdings zu bezweifeln, dass er 10k Punkte schafft...

Grafikkarte entwerder die erwähnte 9600er oder wenns noch etwas billiger sein darf eine 3850 256MB.
 
Würde mir einen E2140 kaufen, OCen, der Pen. D geht wegen 2,8GHz(bei Ebay 5,6^^) min. für 50Euro wech...
MfG
 
mhh, noch ne andere Frage: Die 9600GT hat son 6-pin-Stromanschluss, da das Netzteil nich so einen hat, will ich per 2x 4-pin normal-Stromanschlüsse über Adapter einen 6-pin bauen. Diesen Adapter gibt es, ich weiß bloß nicht wo, habt ihr für den einen Link bei Geizhals?
 
Zurück
Oben