Suche Gute Grafikkarte!

SIggI84

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
41
Hallo und willkomen im Forum,
du solltest uns erst einmal die Auflösung nenen in der du spielen möchtest und wie es mit dem rest deiner Hardware aussieht.

Auf anhieb würde ich die 8800gtx empfehlen ist kaum langsamer als die Ultra und kostet weniger, die Hd3870X2 verbraucht viel Strom und man hatt den Ärger mit crossfire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die 9800 GTX lohnt es sich wohl nicht zu warten, da es sich nur um eine übertaktete 8800 GTS 512 handelt und wohl über deinem angesetzten Preis (rund 399 Euro wohl) auf den Markt kommen wird. Würde dir auch die 8800 GTS 512 bis 1.680x1.050 oder 8800 GTX ab 1.680x1.050 8x AA/ 16x AF empfehlen.
 
Ich würde als erstes derzeit die 88er GT nennen, mit einen bisschen OC
schnell in die GTS Liga. 300€ + Lässt ja viel Spielraum. Die anderen
noch nicht genannten Komponenten, und der Anwendung Zweck
spielen aber auch eine sehr Große rolle.
 
Ich würde aufjedenfall auf die 9800 GTX warten, weil der angesetzte preis soll bei 299 euro liegen und wenn die ersten tests bei CB vorliegen, sieht man ja wie gut oder schlecht sie in wirklichkeit ist.
mfg
 
Also meine Harware ist




Mainboard: Gigabyte GA-X38-DS4 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 4x 2.67GHz S775 2x6MB 45nm Box (Bestellt)
CPU Lüfter: Zalman 9700 LED (AMD, Intel)
Arbeitsspeicher: 2 x Kit 2x1024MB Kingston DDR2 1066MHz PC-8500
Festplatte: 500 GB
LCD Monitor: Samsung SyncMaster 226BW (will in 1680-1050 Auflösung spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke, ist die wirklich schneller als eine Ultra? Oder ist die laut preisleistungsverhältnis Top?


Wenn man jetzt nach Preis nicht gehen würde, welche wäre dann die schnellste
ind der Auflösung von

1680x1050
4xAA,16FSAA

8800 GTS 512 G92
oder
8800 Ultra
 
Naja, ich wäre eher für die 8800GTX von XFX, die ist bereits ordentlich übertaktet und in einer Auflösung ab 1680x1050 mit aktivierter Kantenglättung usw. schneller, da die GTS mit dem kleineren speicherinterface und den geringeren speicher schneller einbricht.
 
Die wollte ich zuerst auch die XFX 8800 GTX XXX,

aber die Preise sind so heruntergegangen das man sich locker jetzt eine Ultra holen kann
 
Ja, aber der unterschied zu der übertakteten 8800gtx ist viel zu gering das sind vllt. nur noch 5% und dafür lohnt sich der Aufpreis einfach nicht.
 
Zurück
Oben