Welche Version der Geforce 7600GT?

Elixir989

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
7
morgen zusammen
bisher hatte ich ne Geforce FX5600 XT doch spätestens bei Spielen wie X3 war da schluss :(

Das beste was auf mein motherboard draufgeht ist ne Geforce 7600GT (AGP) doch welche Version soll ich nehmen?? Es gibt nun schon was weiß ich wie viele Versionen von vielen verschiedenen herstellern: hier eine kleine auswahl

Point of View 7600GT AGP (256 MB)
Club 3D GeForce® 7600GT (256 MB)
Gainward BLISS GeForce 7600 GT - 256 MB
usw.

Welche 7600 GT für AGP ist denn nun die schnellste? Ich hab leider von dingen wie Speichertakt oder Speichertiming nicht all zu viel ahnung. Der Preis spielt keine Rolle

Meine Komponenten:
P4 3,0 GHz
Motherboard: ASUS P4P800 Deluxe,
Nvidia Geforce FX5600XT
1,5 GB RAM.
 
Nimm die billigste! Was bringt schon 1 Frame mehr.

Die FX5600XT hatte ich auch mal. Man war die Mist. Nicht schneller, wie eine Geforce3Ti200!
 
Wenn dir der Preis egal ist, würd ich auch zur 3850 AGB reifen... Welcher Hersteller ist egal, genau wie bei der 7600GT
 
Sehe ich ähnlich. Mittlerweile sollten ja die ATI Treiber auch mit den AGP Karten funktionieren. Und ATI bietet moderne Karten für AGP an.

Allerdings wird der Prozessor diese limitieren. Der wäre schon mit einer 7600GS gut beschäftigt.

Eine 3850 ist aber total überdimensioniert. Und später weiterverwenden wirst du sie nur schwer können.
Wenn du eine passende moderne Karte haben willst, nimm die Xt2600 AGP. Eine schnellere Karte ist absolut sinnlos.

Die Empfehlung einer 3850 ist entweder verantwortungslos oder ignorant. Nur weil keine Budgetgrenze genannt wurde, muss man doch kein Geld verbrennen. Einfach die stärkste Karte zu empfehlen ist natürlich einfacher als darüber nachdenken zu müssen, was hier sinnvoll wäre.

http://geizhals.at/deutschland/a273326.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, so wahnsinig langsam ist ein 3GHz P4 nun auch wieder nicht.

Allerdings ist es schon richtig, dass eine Investition von 150€+x in eine AGP-Karte nicht besonders sinnvoll erscheint. Daher ist eine 2600xt wohl die beste Wahl. Etwa so teuer wie die 7600GT nur eben deutlich schneller. Etwas in dieser Richtung >>HIER<< vielleicht.
 
Ich bin auch der Meinung das Du mit einer HD 2600 XT ganz gut bedient bist, würde ich zumindest einer 7600 GT vorziehen.
 
Woah...ist die Sapphire Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3 von geizhals.de eigentlich auch für Windows XP SP2 geeignet? da steht was von Direct X 10 und soviel ich weiß gibs das nur bei vista, und vista hab ich leider nicht

Außerdem les ich im internet dauernt davon das es mit der AGP version dieser Karte haufenweise Probleme geben soll (hauptsächlich mit den Treibern). Stimmt das? Ich will ir keine karte kaufen die bei mir nicht läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte läuft auch unter XP, kannst halt nur kein DX10 verwenden, das ist nur Vista vorbehalten. Die Probleme mit dem AGP sollen mit den neuen Treibern bohoben worden sein.
 
Zurück
Oben