Lohnt sich jetzt noch eine 8800 ULTRA ?

Chirvan

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.851
Kurz und knapp: Ultra nein, GTX eventuell. Wie siehts denn bei dir in der Zukunft aus? Willst du laufend aktuelle Spiele mit hohen Details spielen können, dann wart lieber bis die Preise der 9800GX2 gefallen sind. Aber ne Ultra würd ich sein lassen, da sie kaum mehr kraft hat als eine GTX, und die GTX kann man Prima übertakten und ist am Ende sogar besser bedient.

MFG :D
 
Nein lohnt sich sicherlich nicht.

Stromverbrauch deutlich zu hoch etc...

Wenn du JETZT für den Preis eine Graka brauchst würde ich zur HD3870x2 raten.

Allerdings kommt bald die neue Serie von Nvidia auf den Markt also solltest du abwegen ob du mit deiner jetzigen Graka nicht noch 2 Wochen oder so ähnlich leben kannst.

mfg Nudelsalat
 
Die neue Serie ist draussen! (siehe Alternate). Jedoch kommts auf dein Budget draufan! Kostet immerhin 539 Euro, was in meinen Augen viiel zu teuer ist für das was sie leistet. Genau, dann doch lieber die 3870X2, wobei die aber mit DX9 spielen schlechter läuft als eine GTX. Was spielst du denn?
 
^^ich habe noch 2 Monate zeit bis ich mir ein Komplett neues "High-end"-System zam stelle. Ich habe mir die ganze Zeit eine 9800GX2 vorgestellt, aber dann sah ich die ULTRA für gerade mal 360€, aber ich habe gleich gewusst alle werden sagen nein, strom verbrauch, P/L sch..., usw. aber wie gesagt ich will auch eine Graka die mir ungefähr für 1 Jahr reicht oder länger wenns natürlich geht. Oder was sagt ihr gleich 2x HD3870X2 (Quad-Crossfire)?:cool_alt:

und noch zur 9800GX2 die ist i-wie zu teuer^^, aber wie ihr schon gesagt habt warten bis sie billiger wird dann schau ma weiter.

MFG
Chirvan
 
Quad Crossfire ist in meinen Augen das Sinnloseste was es gibt, es sei denn du willst unbedingt die 20'000 Marke im 3D Murks knacken. Schon EINE 3870X2 läuft nur dann richtig gut, wenn das Spiel Crossfire unterstützt, weill ein Kern der X2 "nur" 512MB GDDR3 und ein durchschnittliches 256 Bit interface hat. Glaub mir, mit einer übertakteten GTX bist du besser drann als mit einer Ultra. Was spielst du denn? und was willst du dir für ein Monitor zulegen?
 
ein 22" Zöller wird es sicher sein, mit der schon bekannten Auflösung 1680x....
Leider spiele ich spiele die sehr Hardwarehunger sind, wie z.b. Colin Mc Rai DiRt, Crysis usw. das sind Spiele die nicht ein mal ne ULTRA auf max schafft oder so^^. naja und ich habe immer versucht spiele so gut wie möglich darzustellen, bin so einer der immer alles auf max und allem drum und dran spielt, leider geht sowas mit meiner 76GT:lol: nicht mehr so gut:mad:. Damals gings ja noch, aber jetzt muss was neues her, aber zeit hab ich ja noch:)
 
"Lohnt sich jetzt noch eine 8800 ULTRA ?" die frage ist eher ob es sich überhaupt mal gelohnt hat.

HIER viel besser als gtx etc von mikrorucklern wirst du bei der karte erstmal nix mitbekommen, und das besschen was sie bei 4x aa schlechter ist, ist egal, den eig jeder weist das die ati karten bei 8x aa verdammt gut sind und bei 4aa vol abkacken.

http://geizhals.at/eu/a310136.html hd3870 x2 nur 306€
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat sich die Ultra sogar sehr gelohnt, siehe --> fast alle Spiele auf 1920 x 1200 in flüssiger Form dargtestellt....

Ich würde trotzdem davon abraten jetzt noch eine Ultra zu holen, da wie schon gesagt die neue Geforce Serie jetzt anläuft und eine 3870x2 auch reichen würde.... zumal eine 8800GTS auch nicht schlecht wäre

mfg
 
Wie viele vor mir schon sagten: Mit dem Kauf auf die neue Gen. warten.

Aber meistens ist es ja so dass man eh nicht mehr Abwarten kann...in diesem Fall würde ich dir zu einer ATI Radeon HD 3870 X2 raten!
Wenn es aber NVidia sein muss, dann wohl zu einer 8800GTS 512 (G92).

Gruß
oXe
 
ne minimal langsamere GTX bekommt man mittlerweile für unter lächerliche 270€ bei geizhals!wenn dein monitor entsprechend hohe auflösungen fahren kann greif zur GTX. gerade im bezug auf mikrorucklern usw wirst du bei der karte nix merken.
 
Chirvan schrieb:
was versteht man unter neuer Generation? Die 9ner sind doch schon die neuen oder?

Momentan sind ja nur die 9800GX2 Karten von Nvidia "verfügbar"...

Die Einzel-Chip Karten wie die 9800GTX kommen erst etwas später...

Gruß
oXe
 
@SaveMan
die neue Geforce Serie jetzt anläuft

Welche neue Serie meinst du? die neue 9er?:lol::lol::lol: das ist doch keine serie, nur ein refresh. Jetzt wird die "alte" G92-Archtekur GF9xxx genannt und du Holz glaubst das wär ne neue Gen? Nee nee das ist nur ein Marketing trick seitens nvidia.

Die wirklich neue generatin Von ATi und Nvidia wird kommt erst mitte/ende sommer.

b2t:wenn du solange warten willst mach das ich würde mir die Ultra vllt doch kaufen aber auf jeden fall ne GTX wenn du auf nem 22"er spielen willst.
Die sog.:rolleyes: GF 9 basiert nämlich auf dem G92 und der kann technisch eben nur 256Bit speicheranbinung was in hohen Auflösungen mit AA/AF eben nicht mehr reicht
 
Chirvan schrieb:
was versteht man unter neuer Generation? Die 9ner sind doch schon die neuen oder?

die 9er sind nur ein Refresh der alten/aktuellen 8er Reihe! qausi ein Facelift der aktuellen Serie! die nächste Generation sollte dann der G200 sein! erst dann kann man von einer neuen Generation sprechen... analog 7er auf 8er oder 5er auf 6er!
 
und da der G92 lediglich n in den strukturen geschrumpfter G80 ist, hat man nur aufgrund der höheren taktraten bei den G92 überhaupt nen leistungsvorsprung und auch diesen nur bis zu gewissen auflösungen, dank des nicht mehr wirklich zeitgemäßem speicherinterfaces.
 
hncam schrieb:
@42k: so ist es. Das nennt man marketing d.h. in diesem fall, das kunden die keine ahnung mit einer neuen vermeintlich viel leistungstärkeren Gen gelockt werden:freak:

und leider fallen viele darauf herein! so wie der TO auch! eigentlich sollte man die 9er Reihe komplett boykottieren... wobei die 9600GT aus P/L-Sicht eine sehr gut Karte ist!

@TO
ich würde eine GX2 nicht kaufen! lieber eine 8800GTS (512)... diese gibt es bereits ab 200€ und sind sehr gut! oder wirklich auf die exhte NextGen warten, falls Du Dich gedulden kannst!

eine 8800GTS kannst außerdem in ein paar Monaten immer noch sehr gut verkaufen und damit ein GF10 oder HD4xxx "vorfinanzieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben