abstieg von 8800gtx zu G92?

desmo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
290
hallo,...

ich gebe das wakün auf, und muss mir daher ne neue GPU kaufen,
hab jetzt eine 8800 gtx evga black pearl,
wenn ich mir einen 8800 gt g92 kaufe,
merke ich einen leistungsunterschied?

das ganze färbt meinen 22" ein, gespielt wird WOW, BF2142, gelegentlich andere shotter oder strategiespiele,

primär solls ne sehr leise lukü werden....


desmo
 
Für diese Spile brauchst du doch keine GTX!

Einen Leistungunteschied wirst du bei anspruchsvollen Spielen auf deinem 22Zöller sehr wohl merken. Aber negative!

Kauf dir einen neueun Kühler und bau ihn auf die GTX.

z.B. Einen Thermalright HR-03 und einen leisen Lüfter.
 
klar brauch ich für diese spiele keien GTX, hab sie dennoch gekauft, wie se raus kam,
700 mücken für ne grake, mach ich auch NIEEEEEEEEEEEEEE mehr,...
dann kam zumindest cry..., nach einem WE hab ich das game wieder deinst....


die black hat den wakühler schon serie, daher will ich sie auch net zerlegen,
werde sie so besser verkaufen können, jetzt bekomm ich hoffentlich noch was dafür,
ich geb die wakü ja auch da ich das schrauben aufgebe, sprich ich will auch keinen
gpu kühler mehr montieren ect....

leistungsunterschiede werde ich in kauf nehmen müssen, hab aber damit kein prob,
solange ich diese oder anderes fast aktuellen flüssig spielen kann ist für mich ok
ich keine frame's mehr hinterherjagen, einfach - stabil - halbstark und leise solls werden


traurig aber war, ich werde langsam erwachsen
 
Ich würde definitiv auch nen HR-03 kaufen und den Wakü-Block wegnehmen. Das kommt dich definitiv günstiger als ne G92 und du hast mehr Leistung als ne G92!
Aber wenn du gezwungen wirst deine Wakü aufzugeben und auch gezwungen bist deine GTX aufzugeben, dann musst du wohl oder übel ne G92 holen, da die GTX nicht mehr hergestellt wird...
 
lass mal nachsehen.
du bekommst im besten fall sagen wir mal 250€ für die gtx. dann kaufst du dir für 250 eine g92, welche etwas langsamer ist, gerade in der auflösung und mit quali-settings.

pro: du bekommst für lau ne "neue" karte.
contra: die "neue" ist schlechter als deine jetzige und für 20€ (neuer kühler) kannst du die gtx weiterverwenden.

ein neukauf wäre wirtschaftlich gesehen unsinn.
 
Darf man mal fragen warum du die Wakü nicht mehr nutzen möchtest?
 
cyrezz schrieb:
Darf man mal fragen warum du die Wakü nicht mehr nutzen möchtest?

ich liebe das rumschrauben am pc, und gerade dass ist auch der grund warum ich es aufgeben werde, ich beschäftige mich einfach zu viel damit und bin NIE mit dem zufrieden was ich mache... daher die überlegung einen strengen strich zu ziehen und ein dezentes sys zu machen...

nur gott weiss was in meinem hirn abgeht,...
verstehen wirds auch er net :evillol::freak:
 
Hmm, na ja gut. Ist deine Sache, definitiv. Nur von der Kosten - Nutzen Seite lohnt es sich einfach nicht. Und ein leiseres System wirst du mit Luftkühlung nicht hinbekommen, dann wären die Temps im Vergleich viel höher oder aber die Lautstärke.

Ich würde es lassen.
 
richtig mit dem schmarn irgendwann aufzuhören. das ist bei dir das alter, irgendwann gibts wichtigeres als seinen pc oder das auto zu pimpen und damit rumzuproleten:)
(ausnahmen bestätigen die regel)

ist also ganz normal und verständlich. was du nun machen sollst!? ich würde die gtx verkaufen und eine sparsamere karte kaufen- gerade für wow muss es net solch eine stromhungrige gtx sein.

eine 3870 wäre evtl. was schönens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich der Meinung von cyrezz an.

EDIT: @ Christi: wer sagt denn das es bei WOW und BF2142 bleibt?^^
 
wer einmal mit wow anfängt bleibt auch dabei:) spaß beseite, die 3870 ist doch auch für andere games mehr als ausreichend.
 
Ja eben. Wer weiss welche Spiele ihn künftig überzeugen. Was ich jedoch nicht begreifen kann ist, wie man(n) nur WOW zocken kann...das ist jedoch ein anderes Thema :D;)
 
Hab hier noch n GTX Standard Kühler rumliegen, für n paar € könntest du den haben.

Ich würd zumindest in keinem Fall auf G92 absteigen (außer Frau/Mutter sitzt dir wegen der Stromrechnung im Nacken^^).
Hol dir n Kühler für die GTX und gut ist.
 
mein kumpel hat auch einen high end rechner und zockt seit ca. 3monaten nur noch wow. der rechner verbrät ca. 500W beim zocken. ihm ist es wurscht, er will stufe 70:)

ich fange garnet erst an. ist mir zu zeitfressend.

mfg
 
Da bleib ich doch lieber beim BF2 :D Für das hätte ich zwar auch keine G80 nötig, aber ich spiel ja auch noch anderes ;)
 
Bin von ner 8800GTX auf ne 8800GT gewechselt und merke keinen Unterschied. Spiele nur bei 2560x1600
 
Bin von ner 8800GTX auf ne 8800GT gewechselt und merke keinen Unterschied. Spiele nur bei 2560x1600

Bei welchen Games denn? Pinball?

Schau mal in den CB Test.
 
Crysis, Vanguard, Herr der Ringe online, Call of Duty4...
Diese Tests interessieren mich nur am Rande. 3DMark benutze ich gar nicht mehr. Entscheidend ist doch, wie die eigene Konfiguration bei den Spielen die man selbst bevorzugt funktioniert.
 
Also entweder du redest Bullshit oder dein Prozzi war zu langsam um die GTX auszulasten oder deine Details sind auf dem niedrigsten Level.
Ansonsten kanns gar nicht sein.
 
Auch wenn du es Bullshit nennst, bleibt die GT eine hervorragende Karte, die sich bei mir im täglichen Betrieb ebenso gut bewährt hat wie die GTX.
Du kannst ja gerne weiterhin sinnlose Benchmark-Erbsenzählerei betreiben, während ich noch ne Runde zocke.
 
Zurück
Oben