Lohnt sich der Umstieg von einer 7900GS auf eine 7950GT

modiple

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.097
Hätte da mal eine Frage.

Könnte (wie oben erwähnt) günstig eine XFX Nvidia 7950 GT - 512MB bekommen.
Wenn ich meine jetzige Foxconn Nvidia 7900 GS-OC verkaufe, käme ich auf plus/minus Null.

Würde es sich lohnen. Heisst, macht es sich spürbar bemerkbar? - System: siehe Sig.
Oder ist der Stromverbrauch viel höher?

Ich bin kein Hardcore-Gamer und brauch auch nicht immer volle Details.
Ab und zu ein Spielchen, hauptsächlich arbeiten mit Photoshop.
 
Ein wenig ist die 7950GT schon schneller da sieh nicht kastriert ist wie die GS. Würde ich zugreifen. Braucht auch nicht viel Strom und es reicht ein kleiner Kühler.
 
Verkauf doch deine 7900 GS und hol dir eine 9600 GT, da hast Du auf jedenfall einen Leistungsschub.
 
mit ner 7950gt tust du dir echt kein gefallen.
aber wenns für lau ist und du keine lust hast noch nen bisschen mehr geld für ne andere karte draufzulegen, dann mach es.
 
Schliesse mich MrJules21 an. Ganz klar eine 9600GT. Aber auch eine HD3850 wäre nicht schlecht.
 
Naja, er hat gesagt es würde ihn kein Geld, sondern nur aufwand kosten - von daher, warum nicht?
 
ja hab ich ja gesagt. wenn es mit keinen kosten verbunden ist kann man es machen, sobald einem die grafikleistung von der 7er reihe noch reicht.
 
Hi,
schonmal versucht die 7900GS zu übertakten? Dann kommt man annähernd auf das 7950 Niveau und spart sich den Aufwand, der sich imho nicht lohnt!
 
Man kommt nur auf das Niveau der GT, wenn man den VRAM derart übertakten kann, dass er die fehlende Bandbreite wettmachen kann - sprich du müsstest mind. 1750-1800 MHz VRAM schaffen!

PS: Ich habs mit meiner 7900GT damals geschafft :D.
 
Erstmal Danke für eure Antworten.

Werde dann wohl doch auf eine 9600GT sparen. Ist wohl zukunftsicherer.
 
Naja, eine 7950GT ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Mein Kollege hat eine und kann noch relativ gut auf 1280x1024 auch neuere Spiele anständig spielen. Klar ist eine 9600GT besser, aber wenn du nicht mal 5 Euro ausgeben musst, würde ich ziemlich rasch zu einer 7950GT greifen;).


"Nicht spielbar" auf hohen Details ist wohl gerade mal Crysis, aber anderes Zeug läuft eigentlich noch ziemlich gut mit einer 7950GT.


Eine gute Karte für Gelegenheitsspieler, die man zwischen einer 2600xt/ bzw. HD3650 und einer 8600GTS einordnen kann! Also eigentlich noch ziemlich Midrange!
 
Richtig, Kartonschachtel hat absolut recht. Mit einer 7950GT kannst eigentlich noch alle aktuellen Spiele (bis auf Crysis) mit hohen Details spielen... Ich spreche aus Erfahrung.
 
auf 1280*1024 kannst du sogar mit einer 7900GS 512 alles zocken, hatte selbst bis vor kurzem eine nur mit einem neuen monitor und 1680*1050 kam sie nciht mehr so gut zurecht leider. von daher würde ich auf keinen fall wechseln wenn du dafür etwas bezahlen müsstest.
mfg
 
Zurück
Oben