Was soll ich nehmen ? 2x 9600GT oder 9800GX2 ?

D

download_user_x

Gast
Hallo leute nun ist es soweit, der MArkt wurde heute offiziel mit der 9800GX2 eröffnet.

Da ich in 2 Wochen Geld aufn Konto haben werde, will ich mir ein neues System zusammenbauen, die Frage ist jetzt nur -> WELCHE GRAFIKKARTE/n <- ???

Bitte um Beratung..

Mir schwebt im kopf....

2x 9600 GT (1024 MB) von MSI - Chiptakt: 650 MHz / Shadertakt: 1.625 MHz (200 € a Karte)

1x 9800GX2 Asus - Chiptakt: 2x 600MHz, Speichertakt: 2x 1000MHz, Shadertakt: 2x 1500Mhz (510 €)

2 x 8800 GTX Asus - Chiptakt: 575 MHz /Speichertakt: 1.800 MHz / Shadertakt: 1.350 MHz (268 € a Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Monitor hast du bzw. in welcher Auflösung zockst du? Brauchst du die Power wirklich?

Ich würde nur eine GTX oder eine 3870X2 nehmen. Sind auch schnell und deutlich billiger.
 
LG L227WT
Auflösung 1680 x 1050
Der PC ist soll NUR zum Zocken der neuen Games benutzt werden !!
 
In zwei Wochen? Für die Auflösung wäre eine GeForce 9800 GTX, die dann kommt auch interessant. Ich weiß gar nicht warum du unbedingt SLI haben willst. Eine GeForce 8800GTX bzw. dann eine GeForce 9800GTX reicht doch aus...

PS: eine Geforce 9600 kostet übrigens zwischen 130 Euro und 150 Euro aber keine 200 Euro
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
da die neue gx2 na nur zwei gts 512er sind

könntest du auch 2 einzelne kaufen und im sli betreiben

kostenpunkt für eine, 190 euro

somit sparst du auch


ausserdem wüsste ich nicht welches spiel man nicht auf volle pulle spielen kann mit einer g92 512, ausser crysis(müllspiel)
 
Ich würd ne 88GT nehmen tbh ;) ... = zu den anderen Vorschlägen mal eben 400€ gespaart (Vom Verbauch und den Anforderungen ans Netzteil und Mobo mal abgesehen). Dann lieber in nem Jahr ne neue Graka.
 
Folgendes..ich habe 2 Jahre für meinen neuen PC jetzt gespart. Und ich hatte meinen alten PC 8 Jahre lang benutzt.und Irgendwann ging es nich mehr mit spiele zocken (zumindest die aller neuesten)..und ich versuche mir jetzt einen zusammenzubauen, mit dem ich weitere ca. 5 Jahre spielen kann ohne in sorgen zu verfallen. also will ich ne Karte die es halt ein paar Jährchen aushält.Ich habe nämlich nicht vor in 2 - 3 Jahre mir ein neues system zu kaufen. sondern sofort eins und wenns mehr geld verlang zusammenzubauen und ruhe zu haben !
 
Dann würde ich auf jedenfall auf eine einzelne Karte setzen á la 9800GTX.
SLI/CF (Also auch X2 und GX2) sind sehr Treiberabhängig. EIne Singlekarte hat immer Power.
 
download_user_x schrieb:
... mit dem ich weitere ca. 5 Jahre spielen kann ohne in sorgen zu verfallen. also will ich ne Karte die es halt ein paar Jährchen aushält....

Was aber finanziell ein totales Fiasko darstellt.
Kauf eine gescheite Plattform, die noch die naechsten 2 Grakagenerationen bedienen kann. Dann solltest du gut darstehen und zumindest die naechsten 4 Jahre überstehen.
Das du mit einem 8 Jahre alten PC etwas aktuelles auch nur hast starten können wage ich stark zu bezweifeln.
 
Du sollst ja nicht gleich ein neues System kaufen, sonden nur die Grafikkarte upguarden, das macht mehr sinn als jetzt viel Geld für eine Grafikkarte zu bezahlen die dann in einem Jahr wieder überholt ist.
 
Goblin12 schrieb:
viel Geld für eine Grafikkarte zu bezahlen die dann in einem Jahr wieder überholt ist.
Da kannst du dann bis an dein Lebensende warten.
Ich glaube kaum, dass er ein 8 Jahre altest System sinnvoll aufrüsten kann.

Ich würde dir eine 88GTX oder evtl. eine 98GTX/GTS empfehlen.
 
mein altes system : Athlon 3000+
MSI KT800 Delta
ATI X800 XT PE

Damit konnte ich auf normal zumindest farcry (mit ruckeln noch zocken)
aber die neues gamse gehn mal garnicht ! (CPU und grafikkarte habe ich auch noch übertaktet)
 
Da kannst du dann bis an dein Lebensende warten.

Wer hat denn was von Warten geschrieben. Du verstehst es nur nicht. Es geht hier nur um die Garfikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich sagt "ach, in 6 Monaten kommt Grafikkarte XYZ raus ... ich warte lieber, da die besser ist!" ... brauch man NIE einkaufen. So war das gemeint.
Das Zeugs von heute, is morgen wieder überholt

Ich weiß, dass sich die gx2 nicht lohnt ... aber Preis hin her... war auf die Aussage bezogen.
 
Athlon XP 3000+ gibt es laut wikipedia seit April 2003 und Radeon X800 XT PE seit 06.2004
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-X-Serie

Mit zählen hast du es wohl nicht so und mit sinnvoll Geld ausgeben scheinbar auch nicht. Willst dir total sinnlos zwei Grakas einbauen anstatt eine vernünftige und nach zwei Jahren noch mal eine vernünftige. Bringt mehr und kostet nicht mehr Geld ;) Wenn man schon zwei Jahre sparrt sollte man auch das Geld sinnvoll ausgeben und nicht zum Fenster rausschmeißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn überhaupt der Rest deines Systems aus?
 
*lach* öhm ja..dazuzusagen ich habe natürlich das alte system auch 1 mal cpu, graka und board ausgewechselt gegen ein neues !
 
Zurück
Oben