Unterstützt das mein Notebook? Mehr Ram und mehr Festplattenkapazität muss her...

chrisiiiii_cs

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.972
Hallo,

ich möchte mein HP dv 5162ea aufrüsten.

Vorallem die Festplatte mit 80 GB findet ständig ihre Grenzen! Ich möchte gern eine 250GB Platte einbauen! Beim nachfragen beim HP SUpport sagte man mir das nur EIDE SATA Platten bis 160GB funktionieren! Wo ist bitte der unterschied zwischen SATA und EIDE SATA? und kann diese Grenze stimmen?


ZuM Arbeitsspeicher: Ich finde immer nur die Angabe max. 2 GB... muss ich diese auf 2 Riegel aufteilen oder geht auch ein 2 GB RIegel.



MfG
Chrisiiiiii
 
Die Grenze kann natürlich stimmen...
Selbst nutze ich aber lieber eine externe Festplatte, da sind die Daten doch auch IMHO besser geschützt...

Was du für ne Festplatte (Anschluss) verbauen kannst, dürfte doch wohl am einfachsten herauszufinden sein, indem man die alte ausbaut und nachschaut...

Und warum solltest du nur einen Riegel verbauen wollen? Dualchannel fällt weg und das Modul ist teurer. Also warum eines verbauen?

Theroteisch hätte ich gesagt es geht, aber wohl doch nicht:
http://www.ec.kingston.com/ecom/con...otebook+dv5160ea&distributor=0&submit1=Finden
 
also doch nur 2x 1GB? schade wollte eigendlich ingesamt 4 GB verbauen...

bzgl. Festplatte: Hab grad mal ne 160 GB SATA Platte angeschlossen, die war kein Problem! Also sollte doch bei 250GB auch nix passieren oda?
 
??? Was heißt angeschlossen? Über USB oder intern?
Und nur weil 160 GB gehen, heißt es noch lange nicht, dass auch 250 GB gehen (intern)...

Was willst du eigentlich mit 4 GB? Unter XP sind IMHO 2 GB bei so einem Notebook vollkommend ausreichend. Und um auf Vista umzusteigen gibt es nun wirklich kaum Gründe.

Zudem könntest du unter XP eh nur gut 3 GB RAM nutzen, selbst wenn das Notebook 4 GB erkennen würde...
 
intern hatte ich die 160GB gibet da irgend ne Granze?? Früher war die mal bei 128 GB...

und wegen dem Ram: Naja nen 2 GB Riegel kostet 30... ein 1 GB kostet 15... der wiederverkaufswert ist aber später bei nem 2 GB höher... aber ich bestell mir einfach einen im inet und wenn er net geht schick ich ihn back
 
Zurück
Oben