8800 Ultra, 9800 GX2? Wann kommt die neue Generation?

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.750
Hi!

Ich bin momentan dabei für jemanden einen High End Gamer PC zusammen zu stellen. Jetzt ist die Frage welche Grafikkarte verbaut werden soll. Die 9800 GX2 ist natürlich schon nicht ohne, jedoch wird sie auch nicht so hoch gelobt wie jeder dachte. (zu laut, Geforce8 Specs...)

Wann kommt denn nun die neue Geforce Serie und welche Grafikkarte würdet ihr in einem High End Gamer PC verbauen?

Gruß
Silent
 
Zumindest ein Crossfire- oder SLI-Gespann. Würde darauf auchten, daß genügend Abstand zwischen den Karten bleibt für eine effektive Kühlung. Dann aber keine X2, weder von nVidia noch AMD. Du hast doch selbst einen G92-GTS und entsprechende Erfahrungen mit der Single-Performance !?
 
Da du es zusammenstellst, kennt er sich offenbar nicht so gut aus mit Hardware... also rate ich ab von SLI oder CF. Bei 22"+ ist eine 88GTX empfehlenswert.

Und was besseres kommt erst im Sommer von ATI.
 
Hi & danke!

Aber von Nvidia kommt doch sicherlich auch kurz nach dem 9800 GX2 release eine Singlechipvariante oder? Die 8800 GTX ist ja eigentlich nicht wirklich up to date. (G80)

Gruß
Silent
 
@silent: Die "neue" GeForce 9-Serie basiert auf dem G9x, der ein Refresh des G80 ist. Schon die 8800 GS/GT/GTS refresh basieren auf diesem Chip. Man hat dem "Kind" nur nen anderen Namen gegeben. Neues gibt's bei nVidia zur Zeit nicht. Das wird wohl erst was im 4.Quartal.
 
Okay danke für die Info.

Dann lohnt es sich auch nicht zu warten... wird es halt doch eine GX2.
 
...da würde ich eher zu den Restposten der GF8800 Ultra greifen... oder zur Radeon HD3870 X2. Oder zu einem SLI-Board und einer zweiten 8800 GTS refresh.
 
und warum lieber 2X 8800 GTS (G92) anstatt 1X 9800 GX2?

Wo liegen die wohl Performancetechnisch? Hat da die GX2 oder die 8800 GTS im SLI gespann die Nase vorn?

Günstiger wäre ja die SLI Variante.

Gruß
Silent
 
Zwei 8800 GTS refresh im Gespann sollten schneller sein als die völlig überteuerte 9800 GX2. Und günstiger.
 
Zurück
Oben