HD3870X2 oder GF9800 GTX oder 9800GX2

Frontzwerg

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
312
Guten Abend,

ich hab mir vor mein PC neu zu machen also via Garfikpower halt grins.

Also mein System Jetze:

AMD 6400+X2
MSI Platinum K9N
GF 7900GTX
2 x SATA II 160 GB
Samsung 931 BW 22 Zoll ( Spiel auf 1440x 900 Pixel )
Netzteil: 550 WATT

:freak:

Welche der Garfikkarten sollte ich mir zulegen .. .

Fazit: ATI hat etwas bessere Treiber , udn ist via P/L besser als die GX2 von Nvidea

Fazit: GF 9serie sehr teuer ,, aber dafür mehr leistung bis zu 25-30% Mehr als ATI Serie HD3000

..... Aber für 510,- Euro einer GF 9800 GX2 und laut test , macht sie noch recht viele Fehler bei AF und AA 4fach und 8 fach ..!!:freak:
 
es gibt aber eine bessere version der HD3870X2 von
POWERCOLOR Radeon HD3870X2

Sie hat Grafik Chiptakt :825MHz
und Grafik Speichertakt :2250MHz Standart 1800 Mhz macht es was, die kostet ca 360,- Euro

wielange soll ich da den warten bis die kommt .. die 200chips..===??:freak:
 
Frühestens im Juni kommen ja die neuen Raden HD4000er raus. Bevor ich mir ne HD3870X2 oder ne GeForce 9800 GX2 zulege, warte ich wie sich ATIs neue schlagen werden
 
Also in dem Review der 9800GX2 von CB habe ich gelesen, und hoffentlich auch richtig erkannt, dass die 8800GTX in manchen Sachen besser ist als die9800GX2...also auf den G200 warten. :(
 
ich mein nur ich würde für meine noch geld bekommen mein kumpel würde sie für ca 100 Abkaufen deshalb, und ich mein .. ??

Wieso nicht oder.. !!!:freak:

mmm macht es den ein unterschied via der Taktraten der HD3870 von PowerColor..?? an der Standart versionen..??
 
Also du kannst auch schlecht ne 9800GX2 mit nem 64+ verarbeiten , sprich jedes Spiel ist bei dir cpulimitiert da reciht die Leistung im moment einer 88gt aus !
Allerdings würd ich mit dem aufrüsten bis 3tes/4tes quartal warten ,mach ich auch is dringenst zu empfehlen ;D
Dann haben sich auch die Preise der neuen Generationen abgekühlt =D
 
ich will hoffen die aussage das ati die besseren treiber hat war n scherz ...

für 1440x900 würd ich mir übrigens weder sli noch cf antun sondern warten ob die 98gtx was taugt und wenn nicht ne performante singlekarte holen
 
So ein quatsch, seine CPU limitiert auf gar keinen fall auch nur annähernd in irgend einem game!!!
An deiner stelle würde ich warten wie sich die 9800 GTX preislich und leistungstechnisch schlägt und dann zwischen einer 8800 GT/GTS und der 9800 GTX entscheiden.
Multi GPUlösung sind meines erachtens noch nicht sinnvoll.
mfg
 
Mit dem rest wirste wirklich keine probleme bekommen, ... !

also ich würde auch abraten, ... warte noch etwas ab, ... andererseits, ... wenn de gung kohle hast, ... dann kauf die einfach die 9800GX2 ... hat zwar sicherlich recht bald nen starken werverlust, ... aber dafür haut die einfach mal alles weg, ...! bei den richtigen spielen natürlich, ...

aber wenn man crysis nun mal auf ultrahigh zocken will, ... dann kann man das mit dem gerät sicherlich gut machen, ... ;-)

mir persönlich wäre es aber zu viel rausgeschmissenes geld, ... und würde somit die 8800GTS 512 empfehlen, ... die haut auch noch schön rein, ... ist mittlerweile schön günstig, ... und is quasi nur eine hälfte der 9800GX2, ... gleicher chip, ... höherer tackt usw, ...

dann noch 2 fragen, ... zum einen wieviel Ram haste in deinem Rechner, ... und was für ein Betriebsystem benutzt du, ... !

Um ne GF8800, 9xxx oderATI 3xxx richtig ausschöpfen zu können brauchste schon windows vista, ... für directx10
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris<>Striker schrieb:
Also in dem Review der 9800GX2 von CB habe ich gelesen, und hoffentlich auch richtig erkannt, dass die 8800GTX in manchen Sachen besser ist als die9800GX2...also auf den G200 warten. :(

ja in manchen, selten. ich hab mich doch gewundert wie schnell sie doch ist. aber echt auch in hohen auflösungen spinnt sie manchmal und ist auf dem niveau einer 8800 GTX obwohl sie in einer niedrigeren besser war und in einer noch höheren wiederum besser ist. ganz komisch, müsst ihr euch mal anschauen den test...

aber dennoch, 550€ sind zu heftig. denn lieber 2*8800GT oder eine 3870 X2

oder ganz auf die neuen im Sommer/Herbst warten
 
Evtl. sollte man sich auch eher Gedanken über was neues anderes machen!

Ein Rechner ist stets nur so schnell wie die langsamste Komponente.
Und wenn CB schon die Graka in Auflösungen größer 1280x1024 testet. Dann liegt das wahrscheinlich daran das die Grafikkarten erstmal nen Szenario brauchen bei dem sie gefordert sind.

Dein Netzteil musst du mit machen! Ich habe nen 500 Enermax Liberty! Und bei 3870 X2 ist das schon sehr instabil auf einmal!

Denke ausserdem nicht das dich ne graka Leistungstechnisch groß vorran bringt!

Sagen wir mal so für die selbe Kohle der 9800GX2 gibts nen Crossfire von HD3870x2 + HD3870 denke nicht das eine GX2 auch nur annähernd dagegen ankommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier wieder so manche von sich geben... man man man. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
1440x900 hat mininal weniger Anforderungen als 1280x1024, denn zählt man die Pixel mal zusammen, dann ergibt sich für erstere die Summe 1296000 und für letztere 1310720. Somit kann man wunderbar hier im CB Test die Ergebnisse von 1280x1024 zu Rate ziehen. Dort reicht auch mit AF und AA locker eine GT/GTS 512/1024 und es muss nicht exorbitant viel Geld in Hardware gesteckt werden, die a) nicht benötigt wird und b) einfach überteuert ist (im Sinne der GX2).

Bedenke dass bei Multi GPU Lösungen nun mal Makro- bzw. Mikroruckler auftreten können und das wird wohl auch so bleiben (was zumindest ATi Mitarbeiter angedeutet haben, stand mal in der PCGH) und in Spielen die diese Lösungen nicht unterstützten, tja - da hat man nur die Leistung einer Einzelkarte oder aber gar weniger. Also wozu so viel Geld bezahlen, wenn es nicht nötig ist?

Kauf dir eine HD3870, GF 8800 GT/GTS 512/1024 und werde glücklich!
 
Zurück
Oben