Neuer PC/ 88GTS oder 88GTX?

sebi3110

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
17
Hallo Community,

Ich möchte mir in den nächste Tagen einen neuen PC kaufen.

Es steht schon alles außer der Grafikkarte fest.
Ursprünglich wollte ich die 9800 GTX verbauen, da die aber auf April verschoben wurde und ich nicht länger warten kann, möchte ich mir eine andere Grafikkarte kaufen.

Mir ist klar, dass ihr jetzt die Augen verdrehen werdet, da es offensichtlich schon etliche Threads zu diesem Thema gab/gibt, aber dennoch möchte ich euch bitten, kompetente Antworten zu schreiben =)

Mein zukünftiges System:

- Intel Q9450 CPU
- Asus Striker II Formula Mainboard
- be-quiet Dark Power Pro 650 W Netzteil
- Raidmax Smilodon Gehäuse
- Scythe Mine SCMN-1100 Rev.B Cpu Kühler
- Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL4 DDR2-800 DHX Ram
- Vista Home Premium 64 bit

Nun welche Grafikkarte. 8800 GTS 512 (92) oder 8800 GTX 768 (80)?

Ihr müsst wissen, dass ich nicht nur Titel wie Crysis auf den höchsten Details (very high) spielen möchte, sondern auch mit 3D programmen arbeite!Ich habe einen Samsung SyncMaster 931 BF, also einen 19 Zoller, mit dem ich in einer Auflösung von 1280*1024 spiele und arbeite.

2 Bsp. Links:

8800 GTS
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19386&agid=554

8800 GTX
http://web.hoh.de/hoh/%28S%28hq421r55z3iifh2mpbrfglvq%29%29/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=15735&CT=1306

Festplatte und DvD Laufwerk sind schon vorhanden ;)

MFG Sebi3110 :)
 
mhhh bei der Auflösung würde ich sagen 88gts

btw, kauf dir wenn dann die billigste 88gts (g92) die du finden kannst ... gibt viel billigeres wie 250€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung würde sogar schon eine GeForce 8800 GT vollkommen ausreichen, und beim Arbeitsspeicher lässt sich auch noch was sparen, ein 4 GB Kit kostet von A-DATA grade mal 53,- € Dein Netzteil ist auch überdimensioniert, da reicht ein 500 Watt Netzteil.
 
Sorry aber der rest steht fest.

Geht jetzt nur noch um die Graka ;)


MFG sebi3110
 
Wenn Du bei der Auflösung bleiben willst und nicht in absehbarer Zeit einen Monitor >/= 22" kaufst, bist Du mit der GTS bestens beraten!
 
Bei der Auflösung auf jeden Fall die GTS.


Aber überdenk das Mainboard bitte noch mal.
 
Ja ich würde auch sagen die GTS. Ich habe selber die GTS und spiele auf einem 22 Zöller und kann alles auf bester Quali spiele bis auf Crysis, ist klar. Ich denke dann das du mit deinem 19 Zöller überhaupt keine Probleme haben wirst.
 
@Funkaphil

ja das hab ich mir auch gedacht.

Aber wie schon alle gesagt haben, wenn du bei dem 19" bleibst dann klar GTS G92 am besten gleich eine die von Haus- aus-Übertaktet ist z.b. Zotac, MSI OC, usw.. Aber wenn dir mal der 19" zu klein wird und du dir nen 22"er holst dann siehts bei der GTS zwar immer noch nicht schlecht aus aber bei ner nativen auflösung von 1680x.... ists mit ner GTX viel besser:freaky:

war zwar dumm von mir dass ich jetzt den kalten Kaffe hier erzäle, weil eig. jeder so ungefähr sowas geschrieben hat:freak::D
 
gut dann werd ich mir wohl dei GTS holen.

Könnt ihr mirn paar Links geben, zu OCs versionen?

Am besten hoh und hardwareversand ;)

Achja bitte alles unter 300 €!


MFG
 
Die günstigste, sofort verfügbare GTS kostet bei Bestseller bzw bei K&M 212,00 Euro (K&M hat günstigere Versandkosten). Eine OC würde ich mir nicht kaufen. Da lohnt sich der Mehrpreis kaum!

Wo Du sie letztendlich kaufst, sollte doch eigentlich egal sein.
 
wenn du weist wo du sie suchen kannst, warum suchst du sie nicht selber ?
 
würde von oc variante abraten. die kosten meist viel mehr und die takte lassen sich auch mit "normalen" versionen erreichen.

ich denke mal das hier ist genau die richtige für dich
http://geizhals.at/deutschland/a300258.html

ist zwar net lieferbar, die aber schon
http://geizhals.at/deutschland/a299368.html

will damit nur sagen, dass eine gts für ein bissl über 200€ schon zu haben ist.

mfg

edit: sehe auch, dass du mit 19zoll und einer 8800gt noch besser bedient bis. da sparste nochmal ca. 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christi
ja um die 50€ ist doch eh egal die GTS ist um einiges schneller wenns um Shader-Reichen-Spielen geht wie z.b. Crysis, Stalker usw.

also ich würde schon ne Übertaktete holen machst dir kein stress mit dem ganzen OC, außer du kennst dich etwas aus, ja wenn er i-was hoch dreht ist Garantie weg!
PS: Glaub ich zu mindest:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer standard gts hat er es auch erstmal garnicht nötig zu ocen, wenn er mal mehr Leistung braucht (evtl. in nem halben Jahr) kann er immer nnochn bischen übertakten! (meine Meinung!)
 
wieso bei hoh? bei der leadtek wartest du ein bissl.
 
wieso nicht bei HoH?

Un auf was soll ich warten??

Btw ich muss eh noch auf meinen Q9450 warten den ich mitte nächster woche bekomme
 
Zurück
Oben