8800 GS, Ati 3850 oder doch 9600 GT

hoschell

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
192
Hi.:)
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine XFX 8800 GS 680M xxx 384MB hole, da diese ja sehr preisgünstig angeboten wird und in der Leistung mit einer 9600 GT gleichauf oder höher liegt. Geliebäugelt habe ich auch mit einer Ati 3850 256MB oder sollte ich mir doch lieber eine 9600 GT holen? Bin da sehr unschlüssig.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser XFX Karte, in Bezug auf Lüfterlautstärke gemacht?
Die Karte soll wohl über keine Lüftersteuerung verfügen, kann das jemand bestätigen? Ob die Karte auch auf einem Asrock 775 Dual Vsta läuft?
Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. :)
MfG hoschell
 
Hast du ein Glück. JA, die 9600 GT läuft auf dem Asrock 775 Dual Vsta. Ein Kollege hat sie und er spielt damit auf einen 17 Zöller und das langt !
 
Ich würde auch zur 9600 GT greifen, die ist in P/L erste Wahl.
 
Danke für die Antworten.:)
Upps, kann es sein, das die Colorful 9600 GT von gestern auf heute im Preis um ca. 8€,
gefallen ist? Kostet jetzt ohne Versand nur noch 118,90€. Wird ja immer besser.:)
Vielleicht kommt der nächste Preisrutsch der anderen Anbieter ja in den nächsten Tagen.:)
Frohe Ostern.:)
 
Hi,
die 8800er GS hatte mich auch erstmal sehr verwirrt. Schließlich habe ich mich für das neuere Design(Technik G94), den geringeren Stromverbrauch und die angeblich bessere HD-Video Tauglichkeit entschieden. Außerdem hat die 9600er GT auch 512 DDR3 RAM mit 256 Bit Anbindung und den höheren Takt. Bin mit der XFX 9600 GT vollkommen zufrieden.
Reicht für Win XP DX9 und COD4 oder TDU in 1680x1050 und 4xFSAA. Alles was ich brauche.

Grüße
 
ich würde ma meinen das für den Preis auch eine HD 3870 interessant sein könnte.
 
Wie sieht denn der Rest des Systems aus? Würde bei dem minimalen Preisunterschied auch zu einer HD3870 greifen..
 
Das RefDesign oder die PCS oder die IceQ aber auch nicht ;)

cYa
 
Also ich bin durchaus ein "Leisefan" und das RefDesign ist leise! Der Lüfter läuft nämlich fast nie, erst wenn die Karte deutlich über 90° geht, röhrt der ganz kurz (ca. 5...6s). Ich hab gestern eine Stunde Witcher gespielt und der Lüfter war nicht einmal zu hören. Für den Ottonormalanwender ist die Karte leise genug. Wer natürlich die Staubkörner auf seinen Boden fallen hören möchte ... sollte eine andere Kühlvariante wählen.
 
Von einer 2600xt würde ich vielleicht nicht zu einer 9600gt wechseln. Da ist der Leistungsunterschied zu gering. Bei mir läuft die 9600gt an einem Samsung 1680x1050 Monitor. Bin sehr zufrieden, aber wer weiß was neuere Spiele so bringen. Wenn man sich z.B. Crysis anschaut, das geht wohl in der Auflösung nicht. Die 8800 GS wird da wohl kaum reichen.
 
Da ist der Leistungsunterschied zu gering.
Die 9600GT ist ja nur meistens doppelt so flott, das lohnt natürlich nicht :D
Bezüglich Crysis und kommenden Titeln gebe ich dir recht, für einen 22er zu lahm.

cYa
 
also die 9600GT ist für einen 19" bei einer nativen von 1280*1024 absolut zu empfehlen, alles dadrüber würde ich auch zu was schnellerem raten
 
Hi.
Hat jemand eventuell die Colorful 9600 GT? Ist der Lüfter der Karte unangenehm laut?
Ist im Lieferumfang ein DVI/VGA Adapter mit dabei?
Schwanke immoment zwischen der Asus 8800 GS Top und der Colorful 9600 GT.
MfG hoschell
 
Finger weg von der 8800GS! Die Asus ist laut und hat zu wenig Speicher - nicht zu empfehlen.
Die Colorful 9600GT kommt im recht leisem RefDesign daher und ist imo klar zu bevorzugen.

cYa
 
Zurück
Oben