2x HD 3870?

Santner Klaus

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
182
Besitze im Moment eine8800GTS 640. Bin mit der Leistung bis jetzt eigentlich nicht unzufrieden, jedoch schwächelt die Karte bei 1680x1050 immer öfters. Da ich gerade
die Nachricht über weiter Preissenkungen bei ATI gelesen habe, überlege ich nun ob ich mir in einigen Wochen zwei HD 3870 zulegen soll. Bring mir das einen ordentlichen Leistungszuwachs auch wenn das Board die beiden Karten nur mit pci-e 8x und nicht mit 16x anbindet oder ist das reine Geldverschwendung?

mfg Santner Klaus
 
Bei mir brachte schon der Wechsel von der 8800GTS mit 640 MB auf eine HD3870 eine Performanceverbesserung. Eine zweite 3870er bringt selbst bei meinem 6000+EE @3200MHz noch mal einen Performancezuwachs, also sollte das bei Deiner CPU erst recht der Fall sein (Ich gehe mal davon aus, daß Du den Quad übertaktet hast...). Ich an Deiner Stelle würde jedoch erst einmal nur eine HD3870 nehmen, vielleicht reicht die Dir ja schon aus. Außerdem verbraucht die noch etwas weniger Strom als die 8800GTS. NAchrüsten kannst Du immernoch, zumal die Preise weiter fallen...

Der Unterschied zwischen x8 und x16 bei Crossfire ist bestenfalls meß-, aber nicht spürbar. Da btrauchst Du Dir keinen Kopf machen.
 
Also ich fahr mit meine CF auf dem gleichen Board (siehe unten) sehr gut.
Hatte bis jetzt keine probs. Und Angesichts der Preise ist es sicherlich ne Überlegung wert.

Zu der Frage mit der PCI-E Anbindung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=449054
Hier is beim 1. Post ganz unten en Vergleich.

Alternative wäre u.U. noch ne "veraltete" GTX, die ja mom auch recht günstig zu haben ist oder ne G92er GTS oder ne ATi x2 ... alles eine Frage des Preises! ;)
 
Wie siehts mit den "Mikrorucklern" aus? Gibts das jetzt oder is das nur ne Legende?
Glaubt ihr ich bekom für meine GTS bei ebay noch 150€ oder ist selbst da keiner mehr so blöd
so viel für das Teil auszugeben *gg*??
 
Vllt findest ja en dummen der 150€ dafür noch ausgibt:
http://search.ebay.de/search/search...m37&satitle=geforce+8800+gts+640mb&category0=

Mikroruckler sind mir persönlich noch keine untergekommen. Zocke momentan an neueren Games hauptsächlich CoD4 und UT3. Letzteres rennt mit allen Quali-Einstellungen, AA, AF und AAA im Anschlag und auf 1680x1050 mit 60fps. Also der integrierte Limiter bei UT.

Bei CoD4 sind glaube bei 4xAA und 2xAF, sonst alles high um die 100fps. Irgendwie so.. ^^
 
Hört sich nicht schlecht an aber die Games laufen sogar bei mir mit allen Qualitätseinstellung absolut flüssig:) !!!
Naja in ein paar woche werd ich mich nach den HD 3870s umsehen!!
 
Zumindest bei AA, AF und AAA wage ich das in dem Framebereich zu bezweifeln ;)
 
Zurück
Oben