Notebook für 200€

U

Uxorious

Gast
Moin,
eine Freundin von mir hat ein Angebot für ein Notebook bekommen:
Preis: 200€
prozessor: intel pentium 3 mit 1,2 GHz
display: LCD 15.1 TFT
arbeitsspeicher: 320 MB SD-RAM
modem: 56 K
festplatte: 30 GB
CD-RW brenner: 4/4/24
diskettenlaufwerk
grafik: VGA 64 MB auflösung 1024x768 dpi 32 bit, netzgerät

Sie will damit Musik hören, im Internet surfen, Chatten und Sims spielen.
Jetzt ist die Frage ob das System dafür reicht, oder ob man das schon allgemein in die Tonne treten kann, bzw. in keinster Weise empfelenswert wäre.
Zudem würde ich gerne wissen, ob ihr glaubt, ob das Notebook die 200€ überhaupt wert ist, denn nach den Angaben scheint das nicht gerade das neueste zu sein.

Danke im vorraus!

MfG
Uxorious
 
Zuerst würde ich mir überlegen, was für ein Betriebssystem drauf soll. Dann ist es für "Die Sims" ausreichend, bei "Die Sims 2" wird es schon knapp. Vor allem würde ich mich vorher informieren, ob die verbaute Grafikkarte unterstützt wird.

Ansonsten scheint mir der Preis angemessen, wenn der Zustand i.O. ist.
 
Es soll wohl dann Windows XP rauf. Is nur nun eben die Frage, ob der Laptp für alles reichen würde, oder ob man sich, wenn man surft, chattet und gleichzeitig musik hört, darüber ärgern muss, dass alles nicht funktioniert und das Ding so langsam ist...
 
Da würd ich noch einen 256er Riegel einbaun, die sind nicht sehr teuer. (gebr. ~20Euro)

Die Festplatte ist zwar mit 30GB sehr klein, aber für das OS, Programe und ein paar Spiele sollte sie reichen.

Jetzt seh ich gerade das da steht 64MB Grafik, dann wird er eine onboard drin haben, und es werden 64MB, vom Arbeitsspeicher abgezogen. Dann müsste er aus 64MB und 256 MB bestehn. (Eigenartig??)

Wie sonst kommt man auf 320MB RAM?

Zum Surfen, Musik hören und chatten reicht er schon, aber sie soll man nachschaun ob er einen LAN Anschluss hat, fürs I-net. Falls nicht gibt es immer noch die Möglichkeit über USB in Internet zu gehen.
 
Hi!

Also ich würds nicht machen. Für etwas über 350€ gibt es inzwischen schon neue Geräte, die alle das, was gefordert wird beherrschen, neu sind und noch Garantie haben!

lg
 
Zurück
Oben